Eine mp3 Datei weniger MB machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.mp3resizer.com/

Damit kannst du mp3 Dateien noch mehr kompressieren verliert natürlich an Qualität.

PeterPk
Beitragsersteller

Das ist mir klar das es Qualität verliert. Aber danke, werde ich probieren.

PeterPk
Beitragsersteller

Von 4,60 auf 2,90 ...puhh 1,70 verlust ist schon viel. 4mb hätte gereicht nur das es ins Facebook passt, die wollen 4mb haben. Qualitätverulst kann man hören.

weniger mb heißt auch qualitätsverlust 4 mb ist vollkommen ok für 320 kbit/s wenn es eh weniger hat als die kbit/s anzahl wirst du die datei eher beschädigen

PeterPk
Beitragsersteller

Es gab doch mal auch ein Tool wo man es verkleinern konnte ohne viel Qualität oder garnicht zu verlieren.

mguenther5  10.05.2016, 17:34
@PeterPk

Nein, das ist immer mit Qualitätsverlust verbunden, da die Datei dafür immer komplett neu enkodiert werden muss.

Ich habe mir The Godfather runtergeladen und Mp3Tag. Geht es mit dem auch?

user6363  10.05.2016, 17:20

Mit dem Film 'Der Pate' kannst du es leider nicht tuen, Mp3Tag bin ich mir nicht sicher. Ich bin mir aber sicher, dass du die Tags bearbeiten kannst aber kompressieren glaube nicht.

mguenther5  10.05.2016, 17:26

Nein, MP3-Tag bearbeitet nur die Tags, kann aber nicht neu konvertieren.

PeterPk
Beitragsersteller

Danke! Hab's auch probiert aber geht nicht, aber da alles englisch geschrieben ist, ist es auch nicht einfach zu verstehen.