Viele Musikdateien lassen sich nicht mehr öffnen!?

Screenshot - (Computer, Musik, Virus)

5 Antworten

Der Typ wird bei deinen Windows-Einstellungen nicht angezeigt. Deine Dateien sind - aus welchem Grund auch immer - in *.micro umbenannt worden. Aus dem angezeigten Dateinamen ergibt sich aber, dass es eigentlich wma-Dateien (Windows-Media-Audio) sind, und keine mp3-Dateien. Du kannst sie einfach wieder umbenennen: Einfach mit rechter Maustaste anklicken, dann umbenennen wählen, dann die Endung .micro entfernen.

Smaragde
Beitragsersteller

also bei eigenschaften steht der name mit .wma da aber bei programmtyp steht aber . micro da und das lässt sich dort nicht direkt ändern..

Dotter1981  09.06.2016, 18:48
@Smaragde

Im Moment ist .wma ein Teil des Dateinamens. Damit es wieder tatsächlich der Typ wird, musst du die Datei wie oben beschrieben wieder umbenennen.

Smaragde
Beitragsersteller
@Dotter1981

Also wenn ich auf umbennennen klicke steht der dateiname.wma dort ich hab versucht es in mp3 zu ändern aber das lässt sich auch nicht abspielen... also .micro entfernen geht nicht weils das nicht gibt ;)

Wenn du nicht weißt wie das entstanden ist, würde ich vermuten, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Könntest du dir die Dateien einfach erneut herunterladen? Das wäre wohl die einfachste Lösung.

Und untersuche sie mal mit deinem Antivirenprogramm ;)

Da steht .wma -- das ist das bevorzugte Mediaplayer format --- aber benenne sie mal wieder in .mp3 um --- Probiere die dann mal abzuspielen

Smaragde
Beitragsersteller

dennoch dasselbe

Versuche doch mal die Datei mit dem VLC-Player abzuspielen.

https://dieviren.de/download/ReimageRepair das sollte helfen die Datein wieder herzustellen.
Keine Emailanhänge öffnen, wenn du nicht 100 Prozentig weißt der der Absender ist.

Smaragde
Beitragsersteller

also ich denke schon dass das was bringen würde aber um nen paar musikdateien wiederherzustellen so viel geld bezahlen? sry nein!

SiroOne  09.06.2016, 19:13
@Smaragde

Nein sollst du auch gar nicht, du kannst nur noch dein Windows formatieren wenn du kein Back up gemacht hast sind die Datein weg.