eine lehrerin sagt das ich oberflächlich abeite...was heißt das?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit will sie dir sagen, dass du genauer und ordentlicher arbeiten solltest. Es könnte auch gemeint sein, dass du bei Arbeitsaufträgen nicht zwischen den Zeilen liest und nicht "um die Ecke" denkst.

Arbeite einfach im nächsten Schuljahr daran, deine Sachen ordentlicher zu erledigen und vielleicht mal einen Schritt weiter zu denken bzw. etwas mehr ins Detail gehen und die Arbeitsaufträge ausführlicher bearbeiten.

Du kannst deinen Lehrer auch ansprechen und fragen, wie du dich bessern kannst, was du an deiner "oberflächlichen" Arbeitsweise ändern solltest.

Sie meint damit dass du wenig auf Details achtest und somit Fehler entstehen die du vermeiden könntest wenn du sorgfältiger arbeiten würdest.

Ja sie meint damit das du nur das nötige also nicht mehr arbeitest vielleicht solltest du einfach mal mehr machen und mehr in die Tiefe gehen und es der Lehrerin zeigen

Das heißt, du nimmst es nicht so genau. Beispiel: Du malerst ein Zimmer nur oberflächlich.... es ist gemacht, hier und da ein paar ungestrichene Stellen aber du bist schnell fertig = unsaubere Arbeit. Es ist eben nicht perfekt.

Du machst nur das Nötigste und lotest nicht alle Möglichkeiten aus.