Eine Kapitel von der Känguru-Chronik?

4 Antworten

Das Känguru ist beleidigt und mit der Entschuldigung des Erzählers nicht zufrieden. Als. Beispiel bringt er eine biblische Szene in die Gegenwart:

Judas, der Jesus für 30 Silberlinge an die Römer verraten hat, ruft bei diesem an und spricht auf seine Mailbox: Tut mir Leid.....
Aber trotz dieser Entschuldigung hängt Jesus am Kreuz und stirbt, ohne daß die Entschuldigung etwas daran andern kann.

Judas ist der Jünger, der Jesus Christus verraten und dafür 30 Silberlinge bekommen hat. Jesus wurde daraufhin am Kreuz ermordet (und ist nach drei Tagen auferstanden, deswegen feiern wir gerade Ostern.)

Jemand soll mir den Buckel runterrutschen bedeutet, dass er mir egal ist.

Zu gross geraten oder auch zu groß geworden

Auf die mailbox quatschen ist eben eine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen die jedoch sehr unpersönlich ist weil sie einseitig stattfindet.

Das mit den silberstücken und den Römern spielt auf den Verrat von Judas an welcher Jesus an die Römer "verkauft" hatte

Das mit dem Buckel runter rutschen ist ein Sprichwort. Am unteren Ende des buckels ist eben der Arsch man könnte hier auch sagen küss mir doch den Arsch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

1 wie ein zu groß gewordener ...

2 er hinterlässt eine nachricht auf seiner Mailbox weil er ihn nicht erreichen konnte

3 weiß ich leider nicht

4 ein Sprichwort ich kann es leider nicht übersetzen

ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen