Eine Inhaltstabelle eines Produkts (Nahrungsergänzungsmittel )stimmte nicht mit dem Laborergebnisse überein . Was kann man tun?

1 Antwort

Nahrungsergänzungsmittel sind zwar europaweit geregelt, es gibt Vorschriften über die Kennzeichnung von Inhaltsstoffen, aber nicht über die Mengen, der enthaltenen Nahrungsergänzungsmittel.

Eine behördliche Zulassung gibt es nicht, sie müssen nur angemeldet werden.

Handelt es sich bei Deinen Vermutungen um einen Verstoß gegen § 3 Nahrungsergänzungsmittelverordnung?

(meine ungefragte Meinung: beim Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln wird gutgläubigen Menschen das Geld für Müll aus der Tasche gezogen)

ektomorph
Beitragsersteller

Nicht ganz . Die Inhaltstoffe ( oder ein davon ) passen nicht ( Menge oder chemische Form ) mit der Inhalttabelle .was kann man dagegen machen ?