Eine gute Freundin, geht mir nicht mehr aus dem Kopf, nachdem Sie mir den Kontakt abgebrochen hat, was soll ich tun?

3 Antworten

Naja...es ist schwer eine entspannte Beziehung (egal ob es eine romantische oder eine freundschaftliche ist) zu führen wenn die eine Person FEUDSCHAFT und die andere MEHR also LIEBE empfindet. glaub mir ich kenna DAS....mein aller bester Kumpel war/ist total in mich vernarrt...ich wollte ihm weder das Herz brechen noch wollte ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen...er hat mir auch erklärt ,dass er nichts für seine Gefühle kann und dass er angst hatte es mir zu erzählen weil er unsere Freundschaft nicht zerstören wollte aber er konnte auch nicht mehr einfach NICHTS sagen also haben wir Stundenlang gesprochen und am anfang war es ein ganz schöner SCHOCK für mich welche Gefühle er hat aber ich wollte genau so wenig wie er dass unsere Freundschaft an sowas zerbricht un mir wurde klar dass genau DAS geschehen würde wenn ich mich jetzt von ihm fernhalte und ihn ignoriere also habe ich als ich allein war gründlich über die situation nachgedacht und eine entscheidung getroffen...Ich kann dir nicht sagen wie deine Freundin reagieren wird da ich nicht sie bin...aber ich rate dir ihr den Vorschlag zu machen dass sie erstmal darüber nachdenkt ob sie überhaupt noch eine Chance bei ihrem Ex hat und ob sie ihn überhaupt noch will (ich weiß ja nicht was zwischen denen vorgefallen ist ...) und dann sollte sie darüber nachdenken ob eine Beziehung mit dir wirklich so schlimm wäre (sie könnte es mal versuchen sich auf dich einzulassen )....an deiner stelle würde ich sie mit den fragen aber nicht bedrängen und ihr eher  VORSCHLAGEN darüber nachzudenken ....aber du solltest aufpassen und ihr soviel zeit geben wie sie braucht(wenn du sie nerfst kann es dazu führen dass sie sauer auf dich wird ) und bitte versuch nicht sie zu beeindrucken ich kann aus erfahrung sagen dass das bei so gut wie allen mädchen/frauen abstößt wenn ich du wäre würde ich ihr eher meine gefühle zu ihr zeigen ihr helfen und sowas (aber versuch bitte nicht dabei zu nem Groupie oder so einem verrückten stalker zu werden ) ((( auch da weiß ich aus zuverlässiger Quelle dass das ABSCHRECKT ))) also versuche einfach ehrlich zu sein vielleicht kann ja etwas daraus werden also den kopf nicht hängen lassen                                                                                                                                                                                  HaHa ich werde voll zum Beziehungsberater ^^_

 wenn das mit euch zwei funktioniert freue ich mich wirklich für dich (ich hoffe ich konnte dir mit meinen erfahrungen ein wenig helfen) ((soweit ich das  bei dir verstanden habe bist du männlich und stehst auf ein mädchen/frau also vielleicht fühlst du dich abgesicherter wenn du weißt dass ich weiblich bin also ein tipp aus der frauen Perspektive ^~^

FB276
Beitragsersteller

Ja danke dir :) also ich werde gar kein Kontakt mehr zu Ihr aufbauen, wenn Sie sich irgendwann mal treffen will oder so, werde ich nicht nein sagen, ich muss aber irgendwie versuchen sie zu vergessen, obwohl es sehr schwierig ist.....es gibt so viele Frauen und mir musste es genau bei der falschen passieren....Naja so ist das manchmal :)

FB276
Beitragsersteller

Danke erstmal für deinen Tipp. ich werde Sie nicht nerven und auch nicht mehr anschreiben, ich möchte Sie nicht bedrängen....Ich werde ihr auch nicht vorschlagen, dass Sie darüber nachdenken soll, wie es mit mir wäre. Da sind echt krasse Sachen mit Ihrem Ex passiert und ich verstehe echt nicht wieso Sie nach zwei Jahren zu Ihm zurück will.....sie ist so ein mensch, der anderen menschen verzeiht, ich war auch nicht immer korrekt zu ihr, aber sie hat mir immer verziehen. Das was Ihr Ex damals gemacht hat ist unverzeihlich, ich verstehe sie einfach nicht.....Ich habe ihr immer gesagt ,,sei nicht so dumm und naiv" aber dass Sie so dumm ist hätte ich nicht von Ihr gedacht.......Naja ist auch egal.

CrazyBlueberry  07.08.2015, 14:09
@FB276

1. DU solltest nicht umbedingt einer frau sagen dass sie dumm/naiv oder sonstiges ist (auch wenn das zutrift hören wir das nicht gerne) ((glaub mir eine Frau vor allem in dieser Situation hat hundertprozentig stimmungsschwankungen ))

2.Ohh deine Reaktionen sind TOTAL SÜß...^^ ...ich habe schon erlebt dass Jungs/Männer sich wie ein dummes A******** verhalten (das war übrigens KEINE Anmache ich hab nen Freund der sich ähnlich wie du verhält und das finde ich auch gut so es gab ne Zeit da hebe ich wirklich gedacht dass alle Männer/Jungs gleich sind)

3. Mach einfach das was du für richtig hältst folge einfach deinem Bauchgefühl denn du kennst sie viel besser als wir .wir geben dir ja nur Tipps was du machen könntest (irgendwie schaffst du das schon ^^)

Ohhhh man ,

Du hast es nicht einfach mit der Sache abzuschließen da ihr in der selben Firma arbeitet 😕. Aber ein schlechtes gewissen muss du nicht haben , dass du ihr , deine Gefühle offenbart hast ... es ist okay sogar für deine Seele sehr gut ... da du so oder so unglücklich geworden wärst wenn du nix gesagt hättest....

Du muss dich versuchen abzulenken ... mach sport , stelle deine Möbel um , gehe mit Freunden weg ect.  Es ist schwer ich weiß. .. aber du hast nix falsches gemacht !

Für Gefühle kann man nix es passiert einfach ... habe mich auch in einen sehr guten Freund verliebt aber unsere Story hat ein anderes Ende . Daher weiß ich , dass mal aus enger Freundschaft Gefühle aufkeimen können.

FB276
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, werde ich ja dann sehen....Danke :)

caya2014  01.08.2015, 20:02
@FB276

Wirst bestimmt dann mal an meine Worte denken 😬 nix zu danken 😉

FB276
Beitragsersteller

Ich denke, es wäre besser für mich gewesen, wenn ich es Ihr nicht gesagt hätte, dann wäre es einfacher für mich gewesen, ich hätte mich von Ihr distanziert und wäre irgendwie damit klar gekommen, aber das jetzt gar kein Kontakt mehr ist, finde ich wirklich schade und daran zerbreche ich auch. Ich verstehe Sie, ich verstehe, wieso Sie das getan hat, da ich Sie damit sehr verletzt habe. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll.....Ich bin ein richtiges Wrack geworden und kann die kleinsten Dinge nicht mehr erledigen

caya2014  01.08.2015, 19:49
@FB276

Um wieder Kontakt aufzubauen muss du dich erstmal ablenken und wieder auf die Bahn kommen ... also ich denke immer noch , daß du keinen Fehler gemacht hast , wirst du aber erst nach einer Zeit merken , wo es nicht so weh tut ...

Ich habe nur den anfang gelesen.. Gestehe einer Frau nie nie nie nie niemalsss deine Gefühle!!

EduardoSantini  01.08.2015, 19:55

Ja dann hattet ihr wohl sehr viel Glück, denn ich nehme an das ihr beide was von einander wolltet. Hier ist das ja nicht der Fall

caya2014  01.08.2015, 19:59
@EduardoSantini

Glück ja aber auch nur, weil er so mutig gewesen war sonst hätte ich einen schritt gemacht und wir hätten nie zueinander gefunden ... da ich nicht den Mut hatte ihm meine Gefühle zu offenbaren und fast 300 km weiter weg gezogen wäre

CrazyBlueberry  07.08.2015, 13:54
@caya2014

das mit dem ,,du darfst niieeeeeemmmaaaaalsss einer Frau deine Gefühle offenbaren" ist nicht wahr so gut wie alle Frauen/Mädchen lieben es wenn ein Mann/Junge kein A******** ist und ihr einfach mal WAHRE Aufmerksamkeit schenkt und sich nicht nur für ihr aussehen  interessiert  . NUR CHECKEN DIE MEISTEN JUNGS/MÄNNER DAS GANZE IMMER NOCH NICHT !!!

EduardoSantini  01.08.2015, 19:44

Jeder hat seine eigene Meinung. Wenn du weiter hin Körbe kassieren willst äußer ruhig deine Gefühle. Ich habe schon wirklich sehr viele Erfahrungen mit Frauen gesammelt. Mein Wissen hat es mir ermöglicht meine Traumfrau zu finden. Ich könnte jetzt auch einfach blöffen ob ihr mir glaubt ist eure Sache. Caya2014 wie Alt bist du denn? Die neue Generation hat sich sehr verändert

caya2014  01.08.2015, 19:51
@EduardoSantini

Also ich bin 34 ! Aber habe meine große Liebe auch erst seit 1 jahr als partner aber ich war auch wie er mit ihm nur befreundet vorher ...

caya2014  01.08.2015, 19:53
@EduardoSantini

Also er hat ja nicht irgendeiner seine GefühlE offenbart sondern seiner Freundin ... sag dir eins wenn Gefühle ins Spiel kommen merkt der gegenüber,  daß da was nicht stimmt ... mein Freund und ich wussten es auch ....

EduardoSantini  01.08.2015, 19:35

Das ist kein Grund. Jetzt siehst du ja was du davon hast. Du darfst ihr nicht deine anerkennung schenken. Du musst nämlich sie dazu bringen dich zu erobern und nicht ander rum.

caya2014  01.08.2015, 19:38
@EduardoSantini

Natürlich sollte man seine Gefühle äußern. .. das hätte aber auch anders ausgehen können!  Er hat keinen Fehler gemacht ganz im Gegenteil davor ziehe ich als Frau meinen Hut !!!!!

FB276
Beitragsersteller

Ja das habe ich vorher auch nie gemacht und ich wollte es auch nie machen, ich weiß auch nicht wieso ich es getan habe, es musste einfach raus.