Eine gute Einleitung für Praktikumsbericht kinderarztpraxis erstellen?

2 Antworten

"Wie läuft eigentlich der Alltag bei einem Kinderarzt? Die Frage habe ich mir schon sehr oft gestellt, deshalb gab es für mein Praktikum keinen besseren Ort. Ich war sehr neugierig, was man dort so erlebt und habe von Tag zu Tag neue interessante Dinge erfahren."

Und dann könntest du zB über die Sachen berichten, die dir passiert sind.

Also: Der Lehrer-Vorschlag ist ja nun das Gegenteil von "kreativ", nämlich EINFALLSLOS !

Mein Praktikum absolvierte ich in der Praxis eines Kinderarztes.

Bereits die ersten Stunden des ersten Tages empfand ich als hochinteressant, da ich...

Überhaupt war der gesamte erste Tag weitaus abwechslungs- und lehrreicher, als ich ihn mir erhofft hatte, denn ich durfte bei...... zusehen; Fragen meinerseits wurden zudem stets freundlich und ausführlich beantwortet, sodass ich an die Folgezeit große Erwartungen stellte.

pk, Lehrer (über 30 Jahre Schüler auf das Praktikum vorbereitet)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung