Eine ganz wichtige frage bezüglich der Zentralen Abschlussprüfung...

2 Antworten

Also ich weiß, dass Deutsch am strengsten bewertet wird. Warum das so ist weiß ich auch nicht. In Mathe und Englisch hast du eine vier, wenn du in etwa die Hälfte der möglichen zu vergebenden Punkte erreicht hast.

Weiß nicht genau wie viele Punkte es gibt , auf jeden Fall wird strenger bewertet als normal . Also hast du noch knapp ne drei bei ner normalen Arbeit in der schule , hättest du bei der Prüfung ne 4

pilotsflying  28.04.2015, 20:36

Nein, tatsächlich wird in der ZAP nicht so streng bewertet als in einer normalen Klausur. So bekommt man bei nur 50% der erreichten Vollpunktzahl keine 4-, wie es üblich ist, sondern eher noch eine 4. Die Bereiche eine gute Note zu schreiben (1,2,3) sind größer. Viele Schüler verbessern sich in der ZAP sogar zur Vornote oder bleiben gleich. Nur ein geringer Anteil verschlechtert sich.

Wie fandest du die ZAP denn heute? Sie war eigentlich leicht, nur hatte man für das Leseverstehen nicht so viel Zeit. Beim informativen Text habe ich 2 Seiten geschrieben. Ich habe kein negatives Gefühl.

LG