Wenn man die Vornote 2- hat und die Zentrale Abschlussprüfung 3 schreibt, welche Note bekommt man dann auf m zeugniss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer darf in diesem Fall die Note festlegen, oft entscheiden sich die Lehrer im zweifel für die bessere. Allerdings können sich die Lehrer auch nicht in allen fällen für die bessere entscheiden. Durch das - hinter der 2 tendiert es zur 3, und somit würde es eher eine 3 werden.

Aber du hast doch noch Zeit das - wegzukriegen.