Eine Freundin ist mit einem Marokaner zusammen und es wird immer schlimmer. Was kann ich machen?

5 Antworten

DU kannst gar nichts machen, es ist allein deine Freundin die den ersten Schritt einer Trennung machen muss. Umso länger sie mit diesem Mann zusammen ist, umso schwieriger wird es, sich von ihm zu lösen. Wenn er mit deiner Freundin verheiratet ist, dann nur, um hier eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Dann trennt er sich vermutlich von deiner Freundin, holt seine Ehefrau aus Marokko nach und lebt hier zu seiner Zufriedenheit. Würde sich deine Freundin vorher von ihm trennen, dann könnte er sogar mit einer Abschiebung rechnen. Er wird alles unternehmen, damit das nicht passiert. Ich bin immer wieder erstaunt über Frauen, die sich mit Männern einlassen, sie heiraten, ohne die Mentalität und Hintergründe zu kennen. Wenn sie erwachen, ist es oft zu spät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unendlichkeit0
Beitragsersteller

Nein, er hat eine andere Frau in Deutschland, mit der lebt er jetzt schon 5 Jahre zusammen. Meine Freundin ist nur die "Affäre"

Germaghribiya  19.06.2022, 16:57
@Unendlichkeit0

Pffft...da gehören aber immer zwei dazu. Ist doch ihre Schuld, wenn sie darauf eingegangen ist.

BarbaraAndree  19.06.2022, 17:29
@Unendlichkeit0

Nur eine Affäre? Und sie lässt sich so behandeln und gibt ihre Persönlichkeit auf? Du hat keine Chance, dass deine Freundin sich von diesem Mann trennt, er hat schon alles erreicht, was er wollte, wie dumm (sorry) kann man nur sein!

Lass sie einfach, sie muss es selbst merken. Gesagt hast du es ihr ja. Spätestens wenn er Rente bekommt, wird er sie verlassen bzw. sich scheiden lassen. Dann braucht er sie nicht mehr und kann ganz gut in seiner Heimat davon leben, auch wenn es für hiesige Verhältnisse nicht viel ist. Kannte auch mal persönlich so einen Fall, allerdings musste der seine Rente mit seiner Geschiedenen teilen. Das hatte er vorher nicht bedacht, kommt aber mit der Hälfte in seinem Heimatland besser zurecht als hier.

Nichts kannst du da machen.

Es ist nämlich IHR Leben, nicht deins. Und ihr Leben kann sie verkacken, wie immer sie will.

Halte dich da bitte raus. Das geht dich gar nichts an. Die Frau ist wohl alt genug, um selber zu wissen, was sie möchte oder nicht. Hier sehen wir nur deine Ansicht der Geschichte. Kann sein, du hast recht, kann sein, du übertreibst. Vielleicht bist du auch neidisch. Wissen wir nicht. Bei so einer Sache müsste man immer die Sicht aller Beteiligten hören. Schaffe dir selber einen Mann und eine Familie an und kümmere dich darum. Dann hast du auch nicht mehr so viel Langeweile und hörst vielleicht mal damit auf, im Leben anderer herumzuschnüffeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Habt ihr Tipps oder Ideen?!

Ja und zwar Folgendes: mach ihre Probleme nicht zu deinen, indem du dich in einen Helferkomplex reinsteigerst.

Ich kenne solche Frauen und kann dir aus Erfahrung sagen: sie muss selbst auf die Nase fallen. Man kann nur jemandem helfen, der selbst Hilfe annehmen will.