Kann man sich Gefühle einreden?

5 Antworten

Nein, man kann sich Gefühle nicht vormachen. Nur ist es tatsächlich so, dass man einen Menschen sehr lieben kann, aber auf Dauer die Macken diese Menschen einem so auf die Nerven gehen, dass es Tage gibt an denen man diese Person einfach nicht erträgt. Man kann vielleicht nicht direkt fassen was es ist, weil man vielleicht an einem Tag sagt ok, was solls. Aber eigentlich beschäftigt es einen. Nur kurz, eine Freundin von mir hatte mal 2 Wochen lang keine Lust mehr ihren Freund zu sehen, auf Nachfragen gab sie zu, dass sie herausbekommen hatte dass er in einer Oben-Ohne-Bar gewesen ist. Sie hat sich zwar eingeredet, dass es ihr nichts ausgemacht hat, aber trotzdem haben wir nach langen Gesprächen herausgefunden, dass er Sie natürlich damit belogen und auch irgendwo als Frau sehr gekränkt hat. Dann hatte sie ihn öfter beim Lügen erwischt. Das sind vielleicht hier und da mal Kleinigkeiten, die aber auf Dauer eben so eine Situation erzeugen in der man sich nicht selber zugeben möchte was einen wirklich am anderen nervt und mal leider an sich selbst Zweifelt. Überlege doch mal wirklich intensiv was Dich wirklich nervt, auch wenn es Kleinigkeiten sind, die aber auf Dauer eben solche Stimmungsschwankungen in Dir auslösen.

Quadlii
Beitragsersteller

Danke!

denke schon daß man sich vieles einreden kann und ich bin der Meinung, daß wir hauptsächlich im unbewußten leben. als mann sage ich dir zum Beispiel. man möchte sex haben und trifft im Einkaufszentrum auf eine schöne Frau, da ist das einreden ganz einfach. man ist gut gelaunt und wieder einkaufszentrum = ganz einfach sicher kennst du auch den Spruch mit dem schönsaufen, das geht, absolut. außerdem sind wir von Mondphasen abhängig, kurz vor Vollmond sind die Menschen redseliger und aktiver, dagegen kann sich keiner wehren.

nach dem sex sind Männer völlig andere Menschen , das ist so. vorher wird umgarnt und geschwärmt, danach drehen sich die Männer auf die Seite und schnarchen, oder fahren nach Hause

Ja, kenn ich leider allzu gut. Kannst natürlich auch meine letzten beiden Ex-Freundinnen fragen, die ich leider sehr damit verletzt habe :( Also mein Tipp: Falls du nicht weißt ob du in eine Person verliebt bist, lass dir Zeit! Ansonsten verletzt du die Betreffende Person nur und ich denke mal nicht das du das möchtest.

Lg

es ist schlimm wenn du nicht weist ob du vberliebt bist oder so.^^ früher hab ich mich reingesteigert in jemanden verliebt zu sien weil er besonders nett zu mir war, mir komplimente gemacht hat oder sonst was. es war warscheinlich so,weil man das nicht alle tage kriegt und die chance nutzen will....

Man kann sich so ziemlich alles einreden...doch eines lügt nie:

Das kribbeln im Bauch, wenn du an die Person denkst oder sie siehst! :)