Eine Freundin ist 153cm groß, 12 Jahre alt und wiegt 25(!)kg. Ist das normal?

11 Antworten

Sie scheint auf jeden Fall SEHR dünn zu sein, kann auch an Magersucht grenzen.

Sagtest du wirklich 25kg? Das wäre erschreckend viel zu wenig! Ich hoffe, sie ist nicht eine von denen, die sich selber trotzdem noch zu dick finden. Sie sollte umgehend zu einem Arzt! Das Untergewicht ist schon extrem lebensbedrohlich!

NEIN!

Das Alter macht die Situation noch trauriger.Aber 25Kg bei einer Größe von 1,53 ist Lebensgefährlich, weil sie ja kein Säugling oder Kleinkind mehr ist.

Auf jeden Fall zum Arzt.Das schadet nur ihrer Kreislaufzirkulation und andere Körpermechanismen.

Auf keinen Fall. Das Alter ist eher zweitrangig.

Körpergröße in cm minus 100 ist das Normalgewicht.

Also wenn deine Freundin 153 cm ist sollte das Gewicht bei 53 kg liegen.

Oh Gott Nein!! Rede unbedingt mal mit ihr

25 kg ist sehr, sehr wenig..Ich hoffe sie ist keiner dieser Leute die ständig auf Kalorien achten.Sie ist in der Pubertät da ist es sehr wichtig genügend Essen zu sich zu nehmen! Sage ihr das unbedingt