Eine Freundin ist 153cm groß, 12 Jahre alt und wiegt 25(!)kg. Ist das normal?
11 Antworten
NEIN!
Das Alter macht die Situation noch trauriger.Aber 25Kg bei einer Größe von 1,53 ist Lebensgefährlich, weil sie ja kein Säugling oder Kleinkind mehr ist.
Auf jeden Fall zum Arzt.Das schadet nur ihrer Kreislaufzirkulation und andere Körpermechanismen.
Auf keinen Fall. Das Alter ist eher zweitrangig.
Körpergröße in cm minus 100 ist das Normalgewicht.
Also wenn deine Freundin 153 cm ist sollte das Gewicht bei 53 kg liegen.
Oh Gott Nein!! Rede unbedingt mal mit ihr
25 kg ist sehr, sehr wenig..Ich hoffe sie ist keiner dieser Leute die ständig auf Kalorien achten.Sie ist in der Pubertät da ist es sehr wichtig genügend Essen zu sich zu nehmen! Sage ihr das unbedingt
Sagtest du wirklich 25kg? Das wäre erschreckend viel zu wenig! Ich hoffe, sie ist nicht eine von denen, die sich selber trotzdem noch zu dick finden. Sie sollte umgehend zu einem Arzt! Das Untergewicht ist schon extrem lebensbedrohlich!
Hallo,
deine Freundin hat starkes Untergewicht. Ihr BMI liegt bei 10,7 und normal wären mindestens 36 kg!
Wenn Sachen wie
- Appetitlosigkeit
- Ausreden für Nichtessen
- Leben dreht sich nur um Kalorien etc.
- Sehr dünne Figur
- sie findet sich zu fett
- etc.
auftreten, sollte sie einen Arzt aufsuchen. Ich selbst habe auch manchmal keinen Appetit, aber manchmal ist das ja noch in einem akzeptablen Bereich. Ich bin 5 cm größer und wiege exakt das Doppelte...mein BMI ist genau 20 und ja, ich habe halt Normalgewicht. Obwohl ich manchmal keinen Appetit habe, das hole ich dann aber irgendwie wieder auf. Ich war mal vom Gewicht her magersüchtig, vom Essverhalten jedoch gar nicht (ich wog bei gleicher Größe mal 42kg, das lag aber daran, dass ich ein Frühchen bin). Bitte gehe mit ihr umgehend zum Arzt, das ist sehr lebensbedrohlich. Organe fallen fast oder komplett aus, Kreislaufversagen und solche Dinge treten ein...das ist echt Besorgniserregend!
LG ShD