Eine Frau von der www.deutscher-energievertrieb.de hat mich angerufen und möchte das ich den Stromanbieter wechsel - Ist das seriös?

12 Antworten

Solche Anrufe dauern bei mir immer nur sehr kurz. Eventuell wünsche ich der anrufenden Person (die da halt irgendeinen Job macht, den sie sich vielleicht nicht unbedingt ausgesucht hat) noch einen schönen Tag.

Telefonanrufe von Firmen die Verträge am Telefon abschliessen wollen sind schon seit einiger Zeit verboten.Wenn dich also wieder mal jemand anruft .Kannst du ihm sagen das dies verboten ist.

Dein einverständnis vorausgesetzt, dass du angerufen werden möchtest. Ansonsten ist das verboten. Gezielt nach Name Firma und  Einwilligung fragen und notieren. Wen du wirklich wechseln willst nutze Vergleichsportale.

Nein, das ist nicht seriös und auch verboten. Laß Dich nicht einwickeln

Nein, niemals ist so etwas seriös.

Ich finde, dass alle, die per Telefon oder Haus-zu-Haus, Kunden werben wollen, nicht seriös sind.

Alle seriösen Anbieter bieten sich per Werbung - TV, Straßenmarkt, Werbeplakate - usw. an, aber niemals so.

Wenn bei mir so jemand anruft, sage ich gleich, dass ich kein Interesse habe und sie meine Nummer aus ihrer Datenbank löschen sollen - Notfalls lege ich dann auch einfach auf, denn die meisten versuchen trotzdem weiterzureden.