Eine Frau hat mit mir den Kontakt abgebrochen da ihre Elteren dagegen waren das sie mit mir zusammen war. Gab es manchmal fälle das die Frau sich später wied…?

Birke44  04.08.2023, 00:20

Wie alt seid ihr und welche Kultur hat sie?

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Über 25

östliche Kultur

Birke44  04.08.2023, 00:23

Was genau heißt östlich? DDR?

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Albanisch

katholisch

adelaide196970  04.08.2023, 00:26

vielleicht hat sie eine schwache Persönlichkeit und ist hierzulande noch nicht richtig angekommen. Kaum Kontakte und hilflos ohne Eltern.

Albanisch? also Muslima ! Dann alles klar.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Nee. Nicht alle Albaner sind Muslimen. Ich und sie gehören zu den 5% albaner die Christen sind.

4 Antworten

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sie sich nicht aufhalten lassen wird, wenn sie dich mag. Wenn sie es nicht öffentlich tun kann, wird sie es heimlich machen.

Meine damalige Freundin hat sogar morgens um 2 Uhr ihr Elternhaus verlassen, um mich zu treffen.

Wenn man jung ist, macht man manchmal dumme Sachen.

Deine Freundin ist albanischer Abstammung habe ich gelesen. Das ist schon ein gutes Stück gefährlicher. Sie ist 25 Jahre alt, lese ich an anderer Stelle. Du hättest uns diese Informationen von Anfang an geben sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Kann sein das sie sich wieder meldet. Kann aber auch nicht sein jenachdem wie viel Respekt sie vor dem hat was ihre eltern sagen. Oder es war nur eine ausrede um deine Gefühle zu schonen.

Na wenn sie erwachsen ist, kann sie selbst entscheiden mit wem sie zusammen ist. Hast du schon Mal in Betracht gezogen das direkte Gespräch mit den Eltern zu suchen? Vielleicht kannst du ihnen ihre Bedenken nehmen oder erfährst wenigstens warum sie gegen eure Beziehung sind.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Der Grund ist weil ich einmal verheiratet war. Und das stört den Eltern. Die Frau ist über 25 jahre alt.

Birke44  04.08.2023, 00:30
@C0r0naSchweiz

Dann kommt es auf ihre Bindung zu den Eltern an. Wenn sie Angst hat, sie extrem zu verletzen, entscheidet sie sich womöglich gegen dich, weil sie eben keine Qual und Enttäuschung auslösen möchte. Es sind ja ihre Eltern, die hat sie ein Leben lang. Wenn sie das Gefühl hat, dass ihre Eltern das schon abkoennen und wenn sie dich HABEN WILL, dann entscheidet sie sich fuer dich. Je nachdem eben, wie stark ihre Bindung zu ihnen und dir ist.

Das kommt darauf an, ob die Bindung (oft muslimisch) zu den Eltern stärker ist. Wenn man nicht muslimisch ist, dann weiß man oft unterbewußt, dass die Eltern später wieder sich mit einem versöhnen, spätestens wenn ein Kind da ist. Bei Muslimen könnte es anders sein, man wird für immer verstoßen, evtl.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

wir sind beide nicht Muslime.

Birke44  04.08.2023, 00:24

Seh ich auch so.