Eine frage...ich werde in 2 Tagen 20 Jahre alt was verändert sich mit 20 Jahren?

9 Antworten

Nichts du erhältst mit 20 keine Rechte und Pflichten die du nicht schon mit 18 hattest. Alle anderen Veränderungen sind nicht an dein Alter gebunden und finden so oder so statt meistens nicht innerhalb eines Tages

Eine Zahl, sonst nichts. Andere Einschnitte wie Schule, Lehre, Studium, eigene Wohnung bringen wirklich deutliche Änderungen. Der 18. Geburtstag bringt noch einige rechtliche Veränderungen mit, man darf manches nun auch laut Gesetz. Aber der 20.? Hätten wir 6 Finger an jeder Hand, oder nur 4, wäre vermutlich die 20 nicht einmal eine runde Zahl.

Wie war es denn vorgestern bei dir, oder am Dienstag? Fühlte sich "damals" dein Leben anders an als jetzt, in diesem Moment?

Ausserdem: Du bist ein völlig andere Person als ich. Und als ich 20 wurde, da war es 1992. Wie soll ich also dir sagen, wie es mit 20 ist heutzutage?

Ich selbst fand da keinen großen Unterscheid, ob ich nun 20 war oder die 2-3 Jahre zuvor. Schlag 12 am Tag des 20. Geburtstags hat sich aber unmittelbar (soweit ich erinnern kann) nichts geändert.

Du wirst natürlich noch viel dümmere/nutzlosere Antworten als diese hier von mir bekommen, jedoch solltest du dich fragen, ob das nicht vielleicht auch an deiner Frage an sich liegt (und wie du sie gestellt hast).

;-)

Es gibt das ganze Leben lang Änderungen, das ist nicht abhängig von Geburtstagen oder deinem Alter.

Was sollte sich denn ändern, wenn Du 20 bist? Es ändert sich nur das, was Du selbst änderst.

Maikii234
Beitragsersteller

Man ist kein teenager mehr

Oma1705  22.01.2021, 19:12
@Maikii234

Das ist richtig. Jedoch, was sollte sich für Dich dann ändern?