Eine frage zu diesem laptop?
Hallo Leute ich habe eine frage zu euch über Laptops.
Habe seit jahren keine laptops benutzt oder nicht nötig gehabt, aber wegen jetzt brauche ich eine laptop wegen arbeit.
Habe diesen laptop gesehen von HP
Hat mir auch wirklich gefallen hier sind auch daten über den laptop.
HP Laptop 15,6" FHD Display, Intel i5-1334U, 10 x 4.60 GHz, 24 GB RAM, 1000 GB SSD, Intel Iris Xe Grafik, Norton 360, Windows 11
Könnt ihr mir eure bewertung geben für diesen laptop preis ist 530 euro
Was meint ist das laptop ok ich möchte mit dem laptop word excel bearbeiten, videos angucken gelegentlich auch manchmal spiele spielen. Ist das laptop ok für diese sachen. Danke schonmal voraus für eure nette hilfe 😉
4 Antworten
Der Laptop reicht für deine beschriebenen Anwendungen vollkommen aus. Hier ein paar Punkte dazu:
- Für Word und Excel ist das Teil weit mehr als nötig. Selbst die schwächsten Laptops tun sich mit diesen Programmen leicht.
- Videos angucken ist bei einfach allem kein Problem, egal ob Netflix, Youtube oder was auch immer.
- Für gelegentlich Spiele spielen ist ebenfalls ausreichend. Die Intel Iris Xe ist natürlich nicht mit einer richtigen, dedizierten Grafikkarte zu vergleichen, aber für weniger anspruchsvolle Spiele (z.B. Fortnite auf niedrig, League of Legends, etc.) reicht es sehr wohl. Ein Großteil der Spiele von 2010 oder davor sollte auch problemlos laufen und auch Teile von 2015, je nachdem wie fordernd sie sind. Allerdings solltest du beachten, dass Neuerscheinungen in der Regel nicht laufen werden; z.B. FIFA, CoD, etc. sind damit nicht spielbar. Für diese Spiele benötigst du eine dedizierte Grafikkarte.
Insgesamt ist es also ein gutes Gerät, das für deine beschriebenen Anwendungen durchaus ausreicht.
Naja, bei einem Laptop bezahlst du natürlich immer den Formfaktor, Akku, Bildschirm, Tastatur usw. Die Ausstattung ist für heutige Verhältnisse wirklich nicht besonders potent. Für Office, Mails und dergleichen reicht es natürlich, aber Spiele? Kommt wirklich drauf an was. So etwas wie Kartenspiele usw. werden natürlich darauf laufen, aber nichts aktuelles und erst recht keine Triple A Titel.
Für Office Arbeiten und Browsen vollkommen ausreichend. Einfache Spiele wie Cs oder Minecraft wirst du damit auch hinkriegen.
Dieses Angebot ist laut meiner Recherche eigentlich ziemlich gut. Aber da musst du sicher sein!