Eine Frage an Gehörlose: wie fühlt sich Bass an?

3 Antworten

Ich hoffe ich komme nicht zu spät. Ich selber bin gehörlos und Musikgenuss ist so eine Sache die für andere komisch klingen mag. Wir gehörlosen fühlen mehr die Musik statt hören und das funktioniert über vibrationen. Halt deine Hand mal an einen subwoofer und dann spürst du das. Gehörlose Leute haben in der regel ein empfindlicheres tast Organ als hörende da dieses die ohren ersetzt.

...wenn Du direkt neben einem Lautsprecher stehst und die Bässe hochdrehst, dann dürfte Dir das durch Mark und Knochen gehen.  Ich bin nicht gehörlos. Aber das fühlt man doch. So ein vibrieren im Körper.....

den bass spürst du, wie herbert das schon sang, in der magengegend.. das gilt auch für gehörlose