Warum stört manche Menschen Bass Geräusche und manche gar nicht?

4 Antworten

Zu ersteinmal ist jeder Mensch unterschiedlich und nimmt alles unterschiedlich wahr. So wie jemand einen guten Musikgeschmack hat und matel hört, während ein anderer an Geschmacksverwirrung leidet und sich und seine Umwelt mit Hip Hop quält.

Dann kommt es auch auf die Entfernung und die Frequenzen des Basses an. Gewisse Frequenz kommen weiter und besser durch Materialien hindurch als andere. So kann es sein, dass man den Bass im Zimmer gut findet, während man im Zimmer darunter den Bass schon wieder unangenehm findet. Es gibt auch Frequenzrn, welche man unterbewusst wahrnimmt, so habe ich mal gelesen, dass man Menschen mit einer Frequenz zwischen 0 und 18 hz in den Wahnsinn treiben können soll.

hanspeter556
Beitragsersteller

Ja, so wie in den Wahnsinn getrieben werden fühle ich mich gerade haha. Kenne ja auch Bass von Partys usw. aber das ist was anderes.

charlyyy88  02.12.2022, 18:04

Das sagst jetzt du, weil du wahrscheinlich Metal magst und Hip Hop nicht...

Mich stört es nicht, sofern ich auch die anderen Instrumente dazu hören kann. Warum nicht? Weil ich selbst Bassist (Kontrabass und Tuba) in drei Orchestern/BigBand bin.

hanspeter556
Beitragsersteller

Ich rede nicht vom Instrument Bass sondern vom Bass über eine Anlage. Glaube das Instrument Bass an sich wäre deutlich angenehmer ^^

Ich denke einige mögen sogar die leichten Vibrationen des Körpers. Also für mich wäre es eine Massage.

Manche mögen die Vibration im Bauch eben nicht.