Eine Frage an die Kampfrichter vom Geräteturnen Weiblich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Für gewöhnlich gibt es einen Abzug, wenn ein Stück des BHs oder der Unterhose herausguckt. Man kann immer passende Unterwäsche anziehen, die nicht herausguckt, es gibt auch extra Kleber, damit nichts verrutscht.

Ist der Turnanzug einfach so geschnitten, dass immer etwas herausguckt, dann ist der Anzug einfach nicht geeignet und man sollte sich einen anderen Wettkampfanzug auswählen.

Ob es auf dem Wettkampf auch wirklich abgezogen wird, ist Sache der Kampfrichter. Mittlerweile gibt es viele, die soetwas unabsichtlich oder auch absichtlich übersehen, vor allem auf "kleineren" Wettkämpfen. Wenn das herausguckende Stück aber wirklich auffällig ist, kann man schon davon ausgehen, dass es einen Abzug gibt.

LG

die Trainerin meiner Töchter ist ganz streng und erlaubt auch beim Training nichts unter dem Anzug, damit sie sich für die Wettkämpfe daran gewöhnen und sich wohl fühlen. Sie sind aber noch jung (8 und 11) und brauchen daher auch noch keinen BH.

Hi,

Es gibt bhs ohne rückenteil bei hm hab Ich aber noch nicht ausprobiert. Ich persönlich verzichte auf bhs und tape sie einfach fest. Wenn du umbedingt einen sportbh tragen willst würde Ich dir raten in in der selben farbe wie dein anzug oder hautfabent zu kaufen.

Lg Amy

Normalerweise gibt es Abzüge, wenn etwas unter dem Turnanzug herauslugt.

Manchmal wird auf Gauebene das etwas lockerer gesehen, aber bei "höheren" Wettkämpfen gibt es Abzüge.

Hier hilft entweder Haarspray unterm Anzug (damit er kleben bleibt oder ein passender BH, der nicht heraus steht

Ich kenne es auch so, dass das Abzug gibt. Es ist halt darauf zu achten, dass der Anzug das alles verdeckt. Wenn man was sieht, ist der Anzug zu knapp.