Eine Erzählung schreiben?

2 Antworten

Also meine wahre Geschichte ist folgende:

("Wenn das meine Eltern gewusst hätten...")

Irgendwann, wir mögen acht bis zehn Jahre alt gewesen sein, kamen mein Freund und ich auf die Idee, ENDLICH mit dem Rauchen zu beginnen. Dafür nahmen wir die extra behutsam aufbewahrten Nikolaus-Stutenkerl-Tonpfeifen aus unseren Verstecken, krabbelten in einen unserer vielen halb zerstörten Nachkriegs-Bunker und setzten uns erstmal RUHIG hin. Sodann entzündeten wir mit einem Streichholz feierlich das in die Pfeifen gestopfte richtige (!) Gras, sogen den Qualm ein und bildeten uns ein, dass er gut "schmecke" und wir nunmehr fast erwachsen wären.

Nach ca. einer halben Stunde war uns furchtbar übel. Nie erzählten wir unseren Eltern, warum wir sooo käsig aussähen..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, niemand hier macht DEINE Hausaufgaben. Du sollst ja auch etwas lernen.

Wenn dir wirklich grad nichts einfällt, mach etwas anderes zuerst, wie etwa Mathe oder ein anderes Fach. Danach kannst du dich wieder an den Aufsatz setzen.

Überlege dir doch mal, was du vor deinen Eltern verheimlichen würdest (fester Freund, lesbisch/ schwul sein, ein verletztes Tier, das du gefunden und daheim versteckt hast ...) und dann, was passieren würde, wenn die es herausfinden.