Eine Ebene e ist durch den Punkt o und die gerade g eindeutig bestimmt. Gehen Sie die padametergleichung der Ebene e an?

1 Antwort

die Gerade ist Teil der Parametergleichung der Ebene

es fehlt noch ein zweiter Richtungsvektor. Den erhälst du durch die Differenz zweier Punkte (bzw. als Differenz der Ortsvektoren zweiter Punkte). Ein Punkt ist der Stützvektor der Geraden, der zweite Punkt ist P

sollte es in der Aufgabe nicht Punkt P heißen? oder geht die Ebene tatsächlich durch den Ursprung?