Eine Dvd steckt im automatishen cd laufwerk von meinem laptop fest!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Frontpanel des LWs sollte ein kleines Loch sein (ca. 1mm) da kannst du mit einer dünnen Stricknadel o.ä. die Notentriegelung auslösen.

gazugf
Beitragsersteller

ja ich habs gefunden, aber es tut sich trotzdem nichts. Also das ist kein Laufwerk mit ner Shublade sondern eins das die CD/DVDautomatisch einzieht und ich schätze der mechanismus der dafür sorg, dass die CD wieder ausgeworfen wird ist kaputt. Ich schätze ich muss ihn dann doch reparieren jedenfalls trotzdem danke.

Hatte mal das gleiche Problem! Ich habe damals meine Pinzette genommen und die CD voooorsichtig rausgepult...War nervenzerfetzent aber was solls...Jetzt ist sie draußen. Wenn es nicht geht, kommst du um eine Reperatur nicht rum! (Du könntest ihn auch auseinander bauen...)

Auf der Abdeckleiste des Laufwerks findest du ein kleines Loch. Da steckst du eine aufgebogene Heftklammer hinein, dann geht die Klappe auf.

normalerweise ist an der rückseite des laufwerks (Hierfür wirst du es aus dem laptop entfernen müssen) ein kleiner knopf der die schublade öffnet