Hilfe! Meine DVD lässt sich nicht auswerfen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde den PC mal vom Strom wegnehmen, und es dann nochmal versuchen. Das hilft zumindest bei meinen DVD Recorder immer. Und auch wenn Nero mist baut, fahre ich den PC runter, nehme Strom weg, und schon nach dem nächsten hochfahren, kommt sie raus.

Viel Glück!

Wizardmon
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht aber die verdammte Disc will nicht rauskommen. :(

Sheera  16.05.2011, 20:40
@Wizardmon

Vielen Dank fürs Fähnchen! :-)

Das tut mir leid. Dann wird da wohl irgendwas im inneren haken. Schlimmstenfalls müßte man das DVD-Laufwerk ausbauen und dann schauen, wie es geht. Aber ich drücke die Dauemen, daß es auch so geht.

Manchmal hilft auch, nachdem der Strom weg war (nicht gleich auf auswerfen drücken) einfach auf "abspielen" drücken. Dann wird der Fehler gemeldet und die Disc rausgeworfen.

Viel Glück (Daumendrück!)

Am Ausgabeschacht ist ein kleines Loch. Gehe mit einer Nadel oder verbogenen Büroklammer rein und dann macht es Klack und der Schieber geht auf.

Wizardmon
Beitragsersteller

Geht Leider nicht, es hat keinen Schieber, da es ein Slot-In Laufwerk ist. :(

Guck mal nach einem kleinen Loch nebem dem DVD Laufwerk - da ne Bueroklammer rein. Aber den Computer vorher ausschalten, sollte das nicht helfen, hilft wohl nur ne Schere um das n bissl "aufzustemmen" und dann n bissl ziehen. Wenns sich verkantet hat, hast du n Problem. Edit: Aso Slotin, vieleicht kannstes ja ausbauen und aufschrauben?

Wizardmon
Beitragsersteller

Geht Leider nicht, es hat keinen Schieber, da es ein Slot-In Laufwerk ist. :(

Also bei mein laptop dück ich einfach da drauf so feste wie es geht und mermals hinterneindar dann öffnet es sich^^

Wizardmon
Beitragsersteller

Bringt auch nichts. :(