Eine doppeltgroße Bettdecke für zwei - welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

5 Antworten

Jeder sollte eine eigene Decke haben weil dieses für die individuelle Wärmeregulation besser ist und den gesünderen Schlaf bedeutet.

Diese Decken sind eine Katastrophe.

So eine hatten wir mal in einem Hotel bekommen, als wir vollkommen unbewusst des Datums am 14.2. angereist waren und verstört feststellten, dass der gute Preis wohl irgendeinem Valentinsspecial zu verdanken waren. War jedenfalls alles schrecklich kitschig-romantisch gestaltet. Rosenblätter auf dem Bett, kleine Flasche Champagner mit zwei Gläsern, Herzchenschokolade, nur eine einzige riesige, kuschlige Decke usw.

Wir haben uns jedenfalls die erste Nachthälfte nur mit der Decke geärgert. Mal war es dem Einen zu warm darunter und er lüftete mit dem Fuß, dann zog es der Anderen kalt durch die Glieder. Bei jeder Drehung des anderen zuppelte und wackelte es und man wurde wach und überhaupt war es trotz gewaltiger Größe schrecklich schmal, wenn einer sich nur ein bisschen mehr als üblich in die Decke einkuschelte.

Jedenfalls war ich um kurz nach 24 Uhr an der Rezeption und habe sofort eine zweite Decke verlangt und dann wurde es noch ein richtig schönes Wochenende in dem Hotel.

krivor
Beitragsersteller

Danke für diesen aufschlußreichen Bericht ;-)

Nimm lieber die Bezüge im Partnerlook, aber getrennte Decken. Da können beide die Wunschdecke einziehen und das Bett sieht trotzdem einheitlich aus.

krivor
Beitragsersteller

Mir ging es nicht um einheitlich, sondern um das Vermeiden von Luftlöchern in der Mitte, wenn man mal zusammen unter den beiden Decken liegen will.

Also für uns wäre das nichts, das würde jeden Nacht im Kampf um die Bettdecke enden 😝

Jedes Mal, wenn einer sich umdreht und ein bißchen dran zieht, wirst du wach.