Freundin beendet Beziehung weil sie ihre Jugend ausleben will?

12 Antworten

 Aber sie sagt sie liebt mich noch über alles aber das es besser für beide wäre wenn es vorbei ist.

Also wenn ich diesen Satz gehört habe, dann hat es mir die Trennung noch leichter gemacht. Das ist für mich noch eine Stufe tiefer wie der Satz: "Lass uns doch einfach gute Freunde bleiben." So schmerzhaft das jetzt für dich ist, wenn du durch dieses Tal durch bist, dann siehst du einen anderen Horizont und du kannst eine neue Situation von Grund auf genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steckst du nicht drinnen. Mit 15J ne lange Beziehung aufbauen is auch naiv. Früher oder später wird eine(r) "Nein" sagen. Lass sie los, such dir auch die nächste oder konzentrier dich auf die Schule (unterschätzt). Mit der Langfristigen Bez. versuchs nochmal in 10 oder 20 Jahren ;)

Das hört sich für mich so an als würde sie einfach Lust auf andere Jungs haben.

Ist auch genauso.

Den Rest lese ich dann, wenn du dich dazu entschließt nicht alles fett und ohne Absätze zu schreiben.

Sie hat für sich die Entscheidung getroffen, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte. Das ist natürlich schmerzhaft für dich und du kannst ihre Entscheidung wohl nicht so Recht nachvollziehen, weil du die Dinge anders siehst als sie. Aber du kannst nicht deswegen von ihr erwarten, sich umzuentscheiden und solltest sie auch nicht dazu drängen, es noch Mal zu probieren, wenn sie das nicht möchte und das auch offen so kommuniziert. Akzeptiere ihre Entscheidung und die Trennung.

Meiner Meinung nach eine fatale Fehleinschätzung ihrerseits. Dieses Mindset haben heutzutage viele junge Menschen. Du kannst und solltest dagegen garnichts machen, ich denke dass sie irgendwann merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Mach am besten gar nichts und lass sie ihr Leben führen wie sie möchte

Maurice2096
Beitragsersteller

Es ist aber echt schwer. 1 1/2 Jahre war alles in Ordnung und nur schöne Erinnerungen und Erlebnisse. Auf jedes Treffen hat man sich gefreut und plötzlich das. Ich denke auch das es eine falsche Entscheidung ihrerseits ist und ich hab ihr auch gesagt das Jugend ausleben nicht nur feiern rauchen und mit jedem zweiten Typen was anfangen ist sondern das man das mit seinem Partner machen und erleben kann ohne sich den Ruf von einem vernünftigen Mädchen kaputt zu machen