Eine Beziehung mit meiner Lehrerin?

5 Antworten

Sie wird mega Ärger bekommen wenn das raus kommt.

Die Gefahr ist, dass sie bestraft wird, wenn es herauskommt.

Sexuelle Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind verboten ("Verletzung der Fürsorgepflicht" und "Potentielle Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses").

Ausserdem hat deine Lehrerin nicht nur dir gegenüber juristisch geregelte Pflichten, sondern auch ihrer Schule und dem Staat gegenüber, von dem sie angestellt ist. Sie hat den Ruf der Schule und des BIldungssystems als Gesamtes mit ihrem Verhalten geschädigt ("Schweres Dienstvergehen").

Wenn es herauskommt, verliert sie ihren Job und darf vielleicht nie mehr als Lehrerin arbeiten.

Wenn du also deiner Lehrerin nicht schaden willst, solltest du das Verhältnis sofort beenden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/sexuelle-beziehung-zwischen-lehrer-und-schueler-strafbar-192532.html

Woher ich das weiß:Recherche

Bennenski
Beitragsersteller

ufff

LastDayofEden  31.01.2024, 08:29
@Bennenski

Tut mir leid für dich! Ich bin sicher, du wolltest nichts Böses und wusstest auch nicht Bescheid.

Das Problem ist aber: Sie weiss das mit 100% Sicherheit! Warum also beginnt sie trotzdem ein Verhältnis mit einem Schüler?

Das ist ein Problem! Und du bist in der blöderen Situation, weil du eben unwissend da hineingeraten bist. Sie aber nicht.

Wenn sie es nicht beendet, mach Du es. Sie riskiert ihren Job, da Du ihr Schüler bist.

Wenn sie nicht Deine Lehrerin wäre, wäre alles im grünen Bereich.

Bennenski
Beitragsersteller

okay

Du kannst ihre Zukunft gefährden, das ist schon die größte Gefahr.

Rückwärtsgang und Abfahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung