Eine bestimmte Cola enthält pro Liter 110g Zucker . Zu jedem Volumen gehört eine entsprechende Zuckermenge?proportional oder nicht (mit Begründung )🤔?

2 Antworten

Naja, das ist natürlich proportional. Das Verhältnis von Gesamtvolumen zu Zuckergehalt bleibt ja gleich, weil der Zucker ja gleichmäßig gelöst und verteilt ist.

Ein Liter Cola hat 110g Zucker, ein halber Liter hat entsprechend 55g, zwei Liter haben 220g.

Wenn es nicht proportional wäre, dann müssten 2 Liter Cola ja beispielsweise mehr Zucker haben - woher sollte der kommen?

Proportional weil es alles so durchgemischt ist das es immer in jeder menge die Gleiche Zusammensetzung hast