Eine berühmte Person, die in der Welt etwas verändert hat?! Jemand eine Idee?

Support

Liebe/r Angelx333,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Hallo Angelx333,

nimm Jesus Christus, denn er hat die Welt tatsächlich verändert.

Als er seine Tätigkeit aufnahm, die den Namen und Vorsatz Gottes zum Inhalt hatte, wurde er von vielen angefeindet, aber er hatte auch viele Anhänger. Sogar die geistliche Klasse damals war gespalten, denn die meisten lehnten ihn ab, doch ein gewisser Nikodemus holte sich sogar Rat von ihm.

Sorgte Jesus auch dafür, dass er im Leben die Meinung der Menschen spaltete, so war es nach seinem Tode und der Auferstehung, ab Pfingsten 33 u.Z. noch weitaus ärger. Tausende wurden als Christen getauft, die wurden verfolgt, doch das Christentum breitete sich immer mehr aus.

Es gab im Laufe der Jahrhunderte immer wieder Menschen, die für ihn oder gegen ihn waren. Männer, wie Luther, Calvin, Zwingli, Hus, waren sehr für Jesus, das hat ihnen Verfolgungen und sogar den Tod eingetragen. Auch die Waldenser sind hier zu erwähnen, die viele Dinge aus der Heiligen Schrift richtig erkannten, und prompt auch verfolgt wurden.

Die Waldenser sind im übrigen deswegen auch interessant, weil sie das, was Jesus tat, auch gemacht haben: sie verkündeten das Evangelium, weiters ahmten sie Jesus nach, der ja sagte: Ich habe deinen NAMEN den Menschen mitgeteilt. Diese Waldenser verwendeten den Namen Jehova.

Auch heute ist die Welt in zwei Lager gespalten, die einen sind für Christus, die anderen gegen ihn. Nicht nur global gesehen, auch Familien werden getrennt!

Es ist nur eine Erfüllung der Worte von Jesus: Denkt nicht, ich bin gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin gekommen, um zu entzweien..............

Ja, in der Tat. Alles wurde entzweit, ein Teil liebt Christus und seine Taten, die ja in der Schrift zu lesen sind, andere haben mit Christus "nichts am Hut".

Eine lohnenswerte Präsentation, lies dich in das Thema Christus ein.

Viel Erfolg dabei,

Gruß Alfred

Mohandas Karamchand Gandhi, Gujarati: મોહનદાસ કરમચંદ ગાંધી, Devanagari: मोहनदास करमचंद गांधी, genannt Mahatma Gandhi „große Seele Gandhi“ (* 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat; † 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi), war ein indischer Rechtsanwalt, Asket, und Pazifist. Er war der politische und geistige Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung im 20. Jahrhundert, die 1947 mit gewaltfreiem Widerstand und zivilem Ungehorsam das Ende der britischen Kolonialherrschaft über Indien herbeiführte. Bereits zuvor hatte er sich in Südafrika gegen die Rassentrennung und für die Gleichberechtigung der Inder eingesetzt. Seine Grundhaltung Satyagraha, das beharrliche Festhalten an der Wahrheit, umfasst neben Ahimsa, der Gewaltlosigkeit, noch weitere ethische Forderungen wie etwa Swaraj, was sowohl individuelle als auch politische Selbstkontrolle und Selbstbestimmung bedeutet. Er sprach Gefühle und Gewissen seiner Gegner an, um sie umzustimmen und als Freunde bzw. Verbündete zu gewinnen. Acht Jahre musste er in Gefängnissen verbringen. Sein Leben endete durch ein Attentat. Schon zu Lebzeiten war er weltberühmt, für viele ein Vorbild und so anerkannt, dass er zwölf Mal für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. In seinem Todesjahr wurde dieser Nobelpreis symbolisch nicht vergeben.

Siehe Wikipedia

Viele Grüße

FireGeneration

mops09  10.03.2012, 17:30

ABSOLUT! DH

Ich kann dir auch nicht sagen, ob jemand allein genannt werden kann, denn viele Berühmtheiten haben an den Fortschritt in der Welt ihren Anteil. Unter Google: Pioniere die die Welt veränderten, findest du eine Fülle von Leuten, die deiner Anfrage entsprechen.

zetra  11.03.2012, 13:32

Hier müssen noch die Mediziner genannt werden. Wo wären wir ohne die Erfindungen des Penicillin durch Alexander Fleming, oder der Enddeckung durch Robert Koch u.A.?

zetra  24.03.2012, 13:29
@zetra

24.03.12 Google news: Vor 130 Jahren entdeckte R.Koch die Tuberkelbakterien, Geißeln der Menschheit. Millionen raffte diese Krankheit dahin, mehr als die üblichen Kriege seiner Zeit. Somit ist dieser Mann, an vorderster Stelle für die Entwicklung der Menschheit, zu nennen.

Mahatma Gandhi,Marthin Luther King haben bei uns in der Schule welche genommen hoffe konnte helfen :)

mahatma gandhi, nelson mandela, bertha von suttner, martin luther king, johannes gutenberg, christoph kolumbus, ...