Eine 5 mit guter note in Geo ausgleichen?

4 Antworten

Hatte 2 mal eine 5 in Mathe und meine Eltern sind ruhig geblieben. Jetzt habe ich eine Klasse übersprungen und liebe Mathe. Alles kann sich ändern.Hab keine Angst das deine Eltern schlecht reagieren, man hat überall seine Stärken und Schwächen. Bestimmt ist eine gute Note in Geo eine positive Nachricht, aber wenn du Angst hast wie deine Eltern reagieren ist das nicht sehr gut. Eltern sollten einem keinen Druck machen. Manche sind in Mathe schlecht andere gut, konzentriere dich auf deine Stärken und schreibe da gute Noten. Lerne logisch für Mathe und schreibe beim nächsten Mal eine 1👍 Ich würde die Note allerhöchstens eine Woche verheimlichen, sonst ist es sehr seltsam das du sie so spät zeigst. Wahrscheinlich wird die schlechte Mathe Note durch eine gute Geo Note abgeschwächt, aber frag dich auch ob du es so lange verheimlichen willst.

liebe G

gymnasium und Magnum-Eis-Liebhaberin

AurelWeeb123
Beitragsersteller

@Gymnaiumgirl keine ahnung ob ich dir jetzt antworte aber ja wie auch immer ich würde es ihnen zeigen aber letztes jahr hab ich meine eltern sehr enttäuscht weil ich in so gut wie jedem Fach verkackt hab und deswegen will ich es ja ausgleichen ich hab keine angst vor dem Anschiss ich will einfach nur meine Eltern nicht wieder so hart enttäuschen wie letztes jahr ich hoffe du verstehst mich

Gymnaiumgirl  23.11.2021, 17:18
@AurelWeeb123

Der erste Satz macht keinen Sinn, du hast mir ja geantwortet😂. Also ja klar ich versteh dich, es ist immer eine Enttäuschung für dich und seine Eltern wenn man eine schlechte Note schreibt. Weißt du was ich machen würde:

ich bin vielleicht dumm, aber ich würde warten bis ich die Geo Note bekomme, dann meinen Eltern beide Noten zeigen und dann gestehen das du es verheimlicht hast. Deine Eltern werden sehen, das du ehrlich bist, das du Angst hattest sie zu enttäuschen, sehen das du daraus gelernt hast und eine gute Note in Geo hast und es ernst meinst das du dich jetzt verbessern wirst. Entschuldige dich ganz dolle mach ein schuldbewusstes Gesicht und finito. Aber keine Ahnung.

AurelWeeb123
Beitragsersteller
@Gymnaiumgirl

Das war mein plan aber ein mitschüler hat meiner mutter gesnitcht dass wir die arbeit wieder zurück haben😐 ich kann das dann nur meinem vater auf diese weise gestehen

Gymnaiumgirl  23.11.2021, 17:49
@AurelWeeb123

Oha wieso hat er das gemacht. Nein das sag deinem Vater liebe die Wahrheit, sonst verrät deine Mutter es ihm noch oder so.

wie war ihr Reaktion denn so?

Mathe ist ein Hauptfach. Je nachdem wo du wohnst kannst du Hauptfach nur mit Hauptfach ausgleichen, also Bsp. Deutsch oder Englisch.

Ich war auch schlecht in Mathe (bis ich als ich in der Abschlussklasse war extrem gelernt habe :D)

Versuch in Mathe besser zu werden, und wenn das nicht klappt in deutsch oder englisch.

Kleiner Tipp: auf YouTube gibt es den Lehrer Schmidt. Der hat mir in der Abschlussklasse sehr geholfen :)

Ich wünsche dir viel Glück ^^ bleib stark, es wird sich lohnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch schlecht in Mathe und gut in Sprachen. Ich denke, die allermeisten haben ein Fach, in dem sie nicht so gut sind und andere, in denen sie gut sind.

Das sollten auch deine Eltern zur Kenntnis nehmen. Wenn du Angst hast, mit der fünf zu ihnen zu kommen, dann läuft da grundsätzlich schon etwas falsch. Dann mangelt es an Vertrauen.

Das wird wenig bringen (gib natürlich trotzdem dein Bestes), eine 5 kann man schlecht schönreden/verharmlosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Schüler⠀

AurelWeeb123
Beitragsersteller

ich weiß, aber es ist besser eine schlechte und eine gute nachricht zu haben anstatt nur eine schlechte zu haben (ist komisch formuliert aber du weißt was ich meine)

edit :dachte das antwortet jetzt jemandem kann es nicht löschen ;(