Einbruchbewegungsmelder?

2 Antworten

Nein.

Auch ein optischer Alarm löst nicht aus, weil Licht darauf fällt, sondern weil das Licht einer Lichtschranke unterbrochen wird. Darüber hinaus sind Bewegungsmelder empfindlich für unsichtbares Infrarot bzw. die rasche Temperaturänderung in einem relativ kleinen Beobachtungsbereich. Und dann gibt es noch Radarbewegungsmelder, die in einer Mauer verbaut sein können und daher für keinerlei Licht oder Wärme empfindlich sind.

Ein IR-Bewegungsmelder reagiert nur auf Wärmequellen ab einer bestimmten Größe, die dich bewegen.

Ein handelsüblicher Laserpointer kann keinen Alarm an einem IR-Bewegungsmelder auslösen.