Lässt sich aus dieser laserdiode ein neuer laserpointer bauen?

4 Antworten

Das kann gehen, ja, wenn die Laserdiode noch ganz ist.
Man sollte idealerweise die genauen Betriebsbedingungen kennen (Spannung bzw. Strom).
Was soll das Bild zeigen? Und wozu die Zoomaufnahme des rechten Teils?

Nein. Da ist nicht die Laserdiode. Das ist ein Knopf.

Woher ich das weiß:Hobby

Das rechts neben dem Taster ist ein schnöder Widerstand. Der leuchtet normalerweise nicht, und wenn er das unter außergewöhnlichen Bedingungen doch macht, ist das mit Rauchentwicklung verbunden.