Einbrecher Gefahr?

Malsonebenbei  24.07.2024, 00:08

Auf Kipp reicht nicht?

patrick267
Beitragsersteller

Wird immer sehr schnell warm

5 Antworten

Einbrecher brechen für gewöhnlich nicht in Häuser ein, während die Bewohner dort sind.

Rosenmary  24.07.2024, 00:11

Falsch!!

Taja187  24.07.2024, 00:12
@Rosenmary

Also ich kenns so, dass sich ein Haus ausgesucht wird, wo die Bewohner gerade nicht zu Hause sind, dann wird entweder sofort reingegangen oder man begutachtet das Haus für ein paar Tage noch bis man sich sicher ist und geht dann rein

Rosenmary  24.07.2024, 00:15
@Taja187

Du kennst es so? Woher?

Bei uns wird laufend eingebrochen, in leere und bewohnte Häuser, während die Leute im Bett liegen.

Kennst Du die Statistik oder woher kommt die Behauptung??

NurEineFrageOk8  24.07.2024, 00:17
@Taja187

Das war früher so, heutzutage gehen sie rein, halten ne Waffe oder Messer ins Gesicht und Bedrohen dich.

Taja187  24.07.2024, 00:17
@Rosenmary

Freunde.

Warum sollte man sich das Leben schwer machen, wenn’s auch einfach geht?

Taja187  24.07.2024, 00:19
@NurEineFrageOk8

Und 1 Einbrecher soll dann in diesem Fall die ganze Familie bedrohen oder wie?

Rosenmary  24.07.2024, 00:19
@Taja187

Deine Freunde kennen die Einbruchstatiatik und alle Fälle? Glaube ich nicht. Warum? Weil sie skrupellos sind.

Taja187  24.07.2024, 00:21
@Rosenmary

Naja die Statistik nicht.

Aus Erfahrung wohl eher, jedoch sind es auch keine wirklichen „Freunde.“

Natürlich ist jeder Einbrecher individuell, aber sehe keinen logischen Grund in ein Haus in dem sich derzeit Leute befinden einzubrechen.

Taja187  24.07.2024, 00:25
@NurEineFrageOk8

Alte Menschen ist ja auch was anderes.
Die werden auch gerne auf den öffentlichen Straßen einfach so überfallen.

Trotzdem sehe ich es als viel zu riskant an, vor allem wenn man das Haus davor nicht ausspioniert hat.

Rosenmary  24.07.2024, 00:25
@Taja187

Du musst auch keinen logischen Grund Segen. Seit wann sind Verbrechen logisch? Wenn sie es wären, gäbe es keine. Was ist an Mord logisch, was an Vergewaltigung? Da sind auch Menschen betroffen.

Woher soll ich das wissen? Ich kenne Leute, die im Bett lagen und es wurde ihnen mit der Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet..Zu behaupten so etwas gibt es nicht, wiegt Menschen in Sicherheit und sorgt dafür, dass sie sich Gefahr aussetzen.

Taja187  24.07.2024, 00:28
@Rosenmary

Einbrecher sind nicht auf Mord aus. Das ist wohl die letzte Option. Sie wollen nur Beute und somit Geld.

Zudem werden wie gesagt die meisten Einbrüche verübt, wenn niemand zu Hause ist, da es dementsprechend deutlich sicherer und einfacher ist.

Taja187  24.07.2024, 00:29
@Rosenmary

Anhand der Überschriften erkennt man ja sogar, dass eingebrochen wurde als niemand zu Hause war.

Rosenmary  24.07.2024, 00:31
@Taja187

Hä? Szenario 3 beschreibt einen Einbruch mit Bewohnern im Haus. Willst Du es nicht verstehen?

Taja187  24.07.2024, 00:34
@Rosenmary

Ich entnehme aus deinem Link:

Die meisten Einbrüche werden dann verübt, wenn niemand zu Hause ist. Dazu testen die Diebe häufig zuerst, ob jemand daheim ist – etwa, indem sie vorab klingeln…

Natürlich heißt das logischerweise nicht, dass nicht eingebrochen wird wenn Leute anwesend sind, aber die Wahrscheinlich ist deutlich geringer.

Rosenmary  24.07.2024, 00:35
@Taja187

Sag mal, willst du mich jetzt veräppeln????

Szenario 3: Die Täter brechen ein, während ich schlafe

Für diesen eher seltenen Fall rät Carolin Hackemack, immer ein Handy griffbereit neben dem Bett zu haben. Damit kann man die Polizei rufen, wenn man eindeutige Geräusche in der Wohnung hört. „Auch hier gilt: Machen Sie sich bemerkbar, indem Sie Lärm oder Licht machen, damit die Einbrecher schnell merken, dass sie nicht alleine sind. Verhalten Sie sich defensiv und stellen Sie sich den Einbrechern keinesfalls in den Weg“, betont die Einbruchexpertin. Einer zufälligen Konfrontation mit dem Täter sollte man ausweichen. „Der Eigenschutz geht immer vor. Gehen Sie niemals ein Risiko ein – Sachwerte lassen sich ersetzen, die eigene Gesundheit jedoch nicht“, appelliert Hackemack. Kurzcheck: Wenn ein Einbrecher ins Haus kommt, während man schläft, sollte man:

für den Notfall immer ein Handy am Bett haben und umgehend die Polizei informieren

Lärm und Licht machen

sich defensiv verhalten

den Tätern nicht den Fluchtweg versperren

Taja187  24.07.2024, 00:39
@Rosenmary

Das habe ich auch bereits gesehen gehabt nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ich zitiere:

Nur jeder zehnte Einbruch findet statt, wenn sich ein Bewohner im Haus aufhält. Und bei diesen Fällen geht man davon aus, dass der Dieb schlichtweg übersehen hat, dass sich noch jemand zuhause befindet, wie Kriminalhauptkommissar Arno Helfrich von der Polizei München erklärt.“

https://www.merkur.de/leben/wohnen/einbrecher-kommen-nachts-steckt-hinter-einbruchs-mythen-zr-9008612.html#:~:text=Dieser%2520Mythos%2520stimmt%2520gr%C3%B6%C3%9Ftenteils.,von%2520der%2520Polizei%2520M%C3%BCnchen%2520erkl%C3%A4rt.

Rosenmary  24.07.2024, 00:41
@Taja187

Und jeder 10. ist wenig? Weisst Du was, ich wünsche Dir, dass Du mal einer von den "seltenen" 10% bist. Unglaublich. Schönen Tag noch. Bitte nicht weiter nerven. Danke

Taja187  24.07.2024, 00:45
@Rosenmary

Wenn man davor Angst hat, soll man eben Fenster geschlossen lassen und weiter mit der Angst sein Leben predigen.

Auf eine einbrecherlose Nacht! 🥷🏽

Hab einfach keine Angst ... Passiert schon nicht, veralem nicht wenn du Hunde hast, was ich jz natürlich nicht wissen kann ... Aber die Mehrheit von Einbrechern haben Angst vor lautem Hundegebell, und ziehen dann den Schwanz ein, also die Einbrecher. Aber ja, wie gesagt hab einfach nicht so viel Angst, und dann wird dass schon.

Kommt drauf an, ob was bei dir zu holen ist.

Aber selbst wenn nicht, die Gefahr ist immer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach irgendeine Lampe bei dir an und lass sie an. Sobald es kühl genug im Raum ist: Fenster zu und Lampe aus.

Den Einbrechern reicht es schon, wenn sie schon diese kleine Helligkeit bei offenem Fenster sehen, denn sie wissen dann: Achtung, hier wohnen Leute, hier kann ich nicht rein und ungestört herumstöbern.