Einbrecher Gefahr?
Hi, also ich schlafe momentan immer mit offenem Fenster. Problem: vor meinem Fenster ist ein kleines vordach welches nicht allzu hoch ist und auf das man theoretisch auch drauf klettern könnte.
Habe seit vorhin irgendwie Bedenken, dass ein Einbrecher in mein Zimmer kommen könnte während ich schlafe.
Was meint ihr wie groß die Gefahr ist dass da jemand reinkommt? Soll ich das Fenster lieber geschlossen lassen?
Vielen Dank für eure Antworten
Auf Kipp reicht nicht?
Wird immer sehr schnell warm
4 Antworten
Hab einfach keine Angst ... Passiert schon nicht, veralem nicht wenn du Hunde hast, was ich jz natürlich nicht wissen kann ... Aber die Mehrheit von Einbrechern haben Angst vor lautem Hundegebell, und ziehen dann den Schwanz ein, also die Einbrecher. Aber ja, wie gesagt hab einfach nicht so viel Angst, und dann wird dass schon.
Kommt drauf an, ob was bei dir zu holen ist.
Aber selbst wenn nicht, die Gefahr ist immer da.
Bei einer Nachbarin waren sie drin und haben ihr mit der Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet, während sie schlief. Sie hat sich schlafend gestellt.
Szenario 3. Geschildert von der Polizei selbst!!
Mach irgendeine Lampe bei dir an und lass sie an. Sobald es kühl genug im Raum ist: Fenster zu und Lampe aus.
Den Einbrechern reicht es schon, wenn sie schon diese kleine Helligkeit bei offenem Fenster sehen, denn sie wissen dann: Achtung, hier wohnen Leute, hier kann ich nicht rein und ungestört herumstöbern.