Einblatt übergossen und jetzt?

Norina1603  03.05.2024, 13:19

Hattest Du denn keinen Gießanzeiger?

biestiflo
Fragesteller

in allen andern Töpfen ja, in dem war keiner ;(

3 Antworten

Hallo biestiflo,

ich würde die beiden Teile noch nicht aufgeben

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.feey-pflanzen.de/pages/einblatt&ved=2ahUKEwj0i5Wms_GFAxWM8bsIHUJWCBsQFnoECA0QAw&usg=AOvVaw1VFl7lknPn2cqVNFTHFgjU

Auszug daraus:

Ein junger, gesunder Seitentrieb deines Einblatts eignet sich bestens als Steckling zur Vermehrung. Schneide diesen einfach an der Basis unten ab und pflanze ihn in einen Topf mit Anzuchterde um. Stelle ihn an einen hellen, warmen Ort und halte die Erde von nun an feucht.

Wenn du die Stiele etwa 1 cm in Wasser stellst / in frisches feuchtes nicht nasses Seramis gibst

Dann

Stuetze die Pflanzen einzeln mit Stoecken ab - sie sind kopflastig und nicht standfest

In frisches SERAMIS einsetzen. Achte darauf, dass das Substrat feucht ist, ber ohne Staunässe. Am besten, Du gießt überschüssiges Wassser ab, wenn sich das Substrat vollgesogen hat. Ich denke, es wird neue Wurzeln gtreiben.