Einbauküche mit totaler Katastrophe?

2 Antworten

Ich bin sicher zu spät dran, aber du muss die Fa. Höffner Fristen setzen. Die Dummheit dieser Menschen ist unsagbar groß. Einen ähnlichen Fall habe ich im Bekanntenkreis mit Schlafzimmermöbel gehabt. 3 Anlieferungen, 3 Falschlieferungen und bei der vierten Anlieferung war sie immer noch nicht fertig. Frag doch mal nach, wie du denn nun deine Malzeiten einnehmen sollst. Ich hoffe nur, dass du den Zahlungsbetrag noch nicht im vollen Umfang geleistet hast und falls ja, dann kann ich dir auch nur den Gang zum Rechtsanwalt empfehlen. Schnellstens. Der Händler hat, so wie ich informiert bin, zwei Ausbesserungsversuche frei und dann erst kannst du den Auftrag stornieren. Allerdings hast du dadurch immer noch keine Küche und der Ritt durch die Küchenstudios und die lange Wartezeit geht von vorne los. Ich kann nur für den nächsten Möbelkauf empfehlen: Lasst die Großflächenanbieter, die euch sowieso mit Rabattangeboten über den Tisch ziehen, links liegen, denn dort arbeiten die Menschen, die willig sind für wenig Lohn unmotivierte Arbeitszeiten abzusitzen. Und ob das dann die Handelspartner sind, denen ich mein Vertrauen schenke und mein hart verdientes Geld in die vollen Kassen werfen möchte, das steht auf einem anderen Stern. Geht zum Mittelständler an der Ecke, schildert ihm euer Einrichtungsproblem bzw. -vorstellungen und er wird es zu lösen wissen, gut und meist günstiger als die Großflächenmöbler, denn der hat seine 50 % Nachlass wegen Jubiläumsrabatt, weil der Hund des Chefs zum 50igsten mal WAU gebellt hat, nicht vorher auf die Preise draufgerechnet und gibt, bei Barzahlung vielleicht auch nur 2 % Skonto und ist dann aber immer noch günstiger als der 30, 40 und 50 % Protzer. Auch sollte man immer zwei und drei Angebote einholen, hierbei Äpfel mit Äpfeln vergleichen und sich dann für den Händler entscheiden, der die besten Bewertungen im Bekanntenkreis hat.

CripZ96
Beitragsersteller

Danke für die Information ich habe gestern einen guten Anwalt auf die geschaltet. Und denne eine Frist von 2 Wochen gegeben.

HotteLu  28.04.2023, 18:46
@CripZ96

Das wird zeitlich eng für die. Es würde mich interessieren, wie die Sache gelaufen ist. Vielleicht kannst du mir ja mal später ein paar Infos geben. Danke schon mal und euch viel Erfolg..

CripZ96
Beitragsersteller
@HotteLu

Werde ich machen kann natürlich etwas dauern

Lies dir deinen Kaufvertrag durch, da muss drin stehen zu was sich der Verkäufer verpflichtet. Wenn da steht, dass er die Haftung für Schäden übernimmt, dann mach das geltend und vor allem: Unterschreibe NICHTS was die Monteure dir vorlegen. Kontrollier den Zettel den man dir nach der Montage gibt. Kontrollier die Stunden, die sie gearbeitet haben und ob die Zeiten stimmen. Und schreibe Mängel mit drauf, die behoben werden sollen.

Höffner ist garantiert versichert, also soll er dir den Schaden ersetzen - entweder mit Preisnachlass oder neuer Lieferung.

CripZ96
Beitragsersteller

Danke, als die Monteure heute hier waren haben die alles notiert ich hatte das kontrolliert gehabt und halt unterschrieben dafür das jetzt halt das alles was bis jetzt steht eingebaut wurde und nachbestellt. Das ding ist die haben uns bereits 400€ Gutschein für die lange Lieferzeit angegeben was erst nach kompletter Montage ausgehändigt wird. Die Fehler alle wurden notiert und wir haben ein Baby zuhause was ohne Küche sehr schwer wird.

Shylenn  27.04.2023, 00:02
@CripZ96

Vielleicht würden eure Nachbarn euch ja aushelfen. So ein Unglück kann Nachbarn eng zusammen schweißen.

ansonsten würde ich mal fragen, ob die wenigstens Übergangsgeräte rausrücken. Nen zweiplattenkocher z.B. für die ganzen Unannehmlichkeiten, die ihr habt.