Ein Zitat von Woody Ellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur so Ideen zu deiner Frage: Curry, eigentlich ja richtig Currypulver, ist eine GewürzMISCHUNG aus Kurkuma (für die Farbe) und normalerweise Ingwer, Kardamom, Zimt, Nelken, Muskatnuss, roter und schwarzer Pfeffer, Chilischoten, Safran, Ingwer, Koriander und Bockshornklee, also nicht ein einzelnes Gewürz, wie wir es sonst so kennnen. Diese Mischung ist vergleichbar mit einer Beziehung, weil die auch von der "richtigen Mischung" abhängt. Außerdem lässt der Geschmack von Curry schnell nach und verliert schon nach sechs Monaten seinen intensiven Geschmack. Auch diese Charakteristik des Currypulvers lässt Rückschlüsse auf eine Beziehung zu. Curry ist zudem ein eher pikantes Gewürz, pikant kann eine Beziehung auch sein. Und letztlich kann man natürlich auch "scharf auf Curry" sein, also scharf auf eiine Beziehung.

muratkalcaka
Beitragsersteller

wow, danke für diese antwort :)

Ein super alter Thread, aber ich muss einfach auch meinen Senf dazugeben:
Das Zitat stammt nicht von Woody Allen, House hat den Teil "weil wir scharf auf Curry sind", weil Stacy vorher die Anziehung von House mit Curry verglichen hat: Es ist scharf und brennt und schmerzt und zunächst will man es nie wieder essen, aber irgendwann will es trotzdem immer wieder. Hier ist das Gericht "Curry" gemeint, nicht das Gewürz(-pulver).
Es ist also ein House-Zitat, das nur in dem Kontext Sinn macht, jedoch keins von Woody Allen!

Woody Allen!

Curry ist scharf - Beziehungen auch.