Ein Winkel größer als 360°?

6 Antworten

In der Mathematik hat ein Vollkreis 360°.

Winkel über 360° gibt es in der Technik; z. B. hat ein 4-Takter einen Arbeitswinkel von 720°

Einen 360°-Winkel nennt man auch Vollwinkel oder Vollkreis. Einen Winkel über 360° gibt es nicht!°!!! Ausser eine zusammensetzzung von mehreren WINKELN!

360° bedeutet einmal im kreis herum, dass heißt ab 360° fängt er wieder neu an. 370° = 10° von vorne.

Wenn etwas mehr als 360° ist. geht es wieder zu 0°. Ausser bei Umdrehungen pro Minute da ist es was anderes. ;)

Ja, das geht. Winkel können auch 400° sein.

Sie sind genauso groß wie die Winkel von 360°, es ist nur ein anderes Zählsystem.

lks72  30.10.2009, 14:11

Hat aber nichts mit der Frage zu tun. dem Fragesteller geht es um Winkel über 360° in der gleichen Einheit, also wieder in °. Du verwendest ein anderes Gradmaß.