Wie sieht ein Winkel über 360 Grad aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir das als Bewegung vorstellen. Ein Kreis, der sich einmal dreht, hat damit 360° zurückgelegt (bzw. seinen Umfang als Linie). Dreht er weiter, bekommst du Werte über 360°. Du siehst natürlich nur die Grade über 360° und so weiter bei zweimal (720°) und so fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Da musst du Modulo 360 rechnen und bekommst immer einen Winkel zwischen 0° und <360° raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

360 Grad Winkel, ist in der Regel ein Kreis, kann aber auch ein Quadrat oder Rechteck sein wenn man alle Winkel addiert.

klar gibts das. Da fängt man dann halt normalerweise wieder von vorne an. also 370 grad währen dann 10 grad