Ein versteckter Brief! Hänsel und Gretel

2 Antworten

Der geheime Brief beginnt in der dritten Zeile und geht weiter in immer jeweils der dritten Zeile. Nur stimmt der Schriftsatz nicht, der Brief muss natürlich mit den Zeilen genau stimmen, sonst funktioniert es nicht. Die geheime Botschaft lautet: gute Eltern, Hänsel und Gretel sind in der Gewalt einer Hexe! wir werden gefangen gehalten und sollen geschlachtet werden! bis zur großen Eiche und dann Richtung Norden, dort liegt ein Kuchenhaus mit einem Dach aus Schokolade und Marzipan. Hier sind wir! Kommt rasch und rettet uns! Eure unglücklichen Kinder Hänsel und Gretel bitten Euch darum, nicht länger zu säumen. Vielleicht – sie sprach schon davon – schlachtet morgen die Hexe Hänsel. Es klingt unglaublich und ist doch die Wahrheit. Eilt! Eilt! Es ist höchste Zeit! Wo bleibt ihr nur! Helft euren Kindern Hänsel und Gretel.

Nettes Rätsel!

der richtige brief fängt glaub ich beim kasperltheater an, das beschreiben sie, wie sie hilfe brauchen. das mit datum verstehe ich aber auch nicht... hoffentlich hilfts dir ;) lg