Er "muss" das nicht, er will. Er kann sich auch auf anderen Kanälen etwas suchen, aber er hat sich wohl zu diesem öffentlichkeitswirksamen Schritt entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Müssen muss er das sicher nicht.

Ob er Erfolg hat? Wahrscheinlich nicht. Welcher Arbeitgeber ist so blöd und stellt jemanden ein, der denkt, er Dinge besser als Wissenschaftler? Welcher ist so blöd und will Mitarbeiter, die sich einen Dreck um ihre Mitmenschen / Kunden scheren?

Goodnight  22.12.2021, 20:38

Zumal es mehr als genug sehr gute Bewerber gibt.

Da braucht man solche destruktiven Typen sicher nicht.

Also ich weiß nicht, ob im Vorstellungsgespräch die Frage kommt: ,,Sind Sie geimpft?"

Allerdings hab ich auch schon aus meinem Umfeld gehört, dass ein ungeimpfter Azubi nicht mehr seine Arbeitsstätte aufsuchen durfte, die haben ihm einfach nicht aufgemacht, obwohl er einen gültigen Test hatte🤷🏻‍♀️

annie80  22.12.2021, 09:15

Ich glaube, es geht darum dass er sich in der Schule testen lassen muss. Bzw die Mitschüler/innen ihn blöd anmachen, weil er nicht geimpft ist.

Hacker48  22.12.2021, 09:19
@annie80

In der Lehrstelle wird er sich auch testen lassen müssen. Und wer wegen den Tests immer noch rumheult, sollte sich überlegen, ob er fit für's Leben ist.

Das schaffen schon 6-Jährige ohne zu maulen. Aber wenn ich den Text so lese, scheint das auch eher seinen geistigen Stand zu entsprechen...

annie80  22.12.2021, 09:22
@Hacker48

Nicht zwingend. Das hängt glaub von der Branche ab. Bei mir im Büro gibt es keine Testpflicht.

Manchen Menschen geht es einfach ums Prinzip. Er will "das" nicht mitmachen und sucht eine Lösung.

Hacker48  22.12.2021, 09:25
@annie80

Das ist halt dumm. Und ein dummes Prinzip ist es noch dazu. Mit der Denkweise, immer nur das zu tun, worauf man gerade Lust hat, wird er nicht weit kommen. Aber das wird er schon noch merken, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Ich halte davon folgendes:

  1. Er muss nicht, sondern er macht es. Bitte beachte die Bedeutung von Wörtern.
  2. Es ist schwer vorstellbar, dass jemand, der konkret und öffentlich auf Wissenschaft scheißt und demonstriert, dass er den Arbeitsplatz nicht einmal aufsuchen dürfte, außerhalb des Unternehmens eines kriminellen Coronaleugners eine Lehrstelle findet.

annie80  22.12.2021, 09:35

Wieso darf er den Arbeitsplatz nicht aufsuchen?

sumpfbub  22.12.2021, 09:52
@annie80

Weil der AG das nicht erlaubt. Und warum nicht? Weil er selber eine Strafe erhält, wenn er ein behördliche Anordnung ignoriert.

Muss man denn das immer noch erklären? Haben wir hier nur Elfjährige, die die letzten zwei Jahre im Keller gelebt haben, jetzt das erste Mal wieder das Licht der Welt erblicken und feststellen, dass mittlerweile AOL CDs nicht mehr auf allen Heften beigepackt werden?

annie80  22.12.2021, 09:54
@sumpfbub

Kann es sein dass du von deutschem Recht ausgehst? Das Plakat hängt in der Schweiz.

Er macht es aber das heisst nicht das er es unbedingt möchte.