Ein Taupenpaar hat ein Nest mit Kücken bei meiner Nachbarin auf dem Balkon, sie zieht sehr bald aus, was wird aus den Tierchen?

2 Antworten

Hi,

Erstens: Die Tiere kommen gut allein klar und brauchen keine Pflege von außerhalb.

Zweitens: Es gibt viele Tauben und ja, es wäre schade um sie, aber wenn sie es nicht schaffen geht die Population wenigstens etwas zurück.

Drittens: Ihr könnt die Vogeleltern unterstützen indem ihr in eurem Garten / auf eurem Balkon ein wenig Futter hinstellt. Aber nur echtes Vogelfutter!

Alles andere werden sie Tiere alleine durchstehen müssen und ganz ehrlich: Was hast du erwartet? Dass du sie zum Tierarzt bringen musst und sie dann ganz viele Medikamente bekommen, damit sie bloß nicht sterben?

Ich will nicht gemein sein, aber ich denke ein bisschen logisches Denken schadet nicht. Aber ist ja gut,dass du nochmal nachgefragt hast

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Nach Deiner Beschreibung verlassen die Jungen in ca 1 Woche das Nest und fliegen dann mit den Eltern mit. Erst dann kann der Rest weggeworfen werden. Vielleicht lässt sich das einrichten?

Shinyoukai666
Beitragsersteller

Ich hoffe dass es wirklich nicht mehr so lange dauert. Das gute ist dass wir noch etwas in der Wohnung arbeiten müssen, Tapete abkratzen, vielleicht reicht das für sie. Danke für die schnelle Antwort.