Ein Tastenhandy mit Spotify und Google Maps?
Hallo Alle,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleineren Ersatz für mein Smartphone für unterwegs.
Da kam mir der Gedanke an ein Tastenhandy, wie früher, da ich das tippen auf der kleinen Tastatur, mit mehreren Buchstaben auf einer Taste, immer sehr genossen habe.
Allerdings bin ich leider etwas verloren bei all den verschiedenen Handys und all den verschiedenen Google Ergebnissen, auf die ich bisher gestoßen bin.
Ich will grundsätzlich lediglich Telefonieren und SMS schreiben, aber zwei weitere Dinge sind mir doch sehr wichtig immer dabei zuhaben, und zwar Google Maps und Spotify.
Dementsprechend bin ich also auf der Suche nach einem Tastenhandy auf dem ich trotzt eventuell veralteter Technik oder veralteten Betriebssystem Spotify und Google Maps installieren kann.
Ich freue mich über jede Hilfe oder jeden Tipp an wen ich mich sonst noch für eine Antwort wenden kann.
Viele Grüße und danke im Voraus
Eure Leo
3 Antworten
tastenhandys.de ist eine hilfreiche Seite mit ausreichend Info für dich.
Hallo leobs,
gute Frage bei gutefrage[.]net … :-)
Anbei findest Du einen Link, der Dir bei dieser Sache helfen könnte.
Es ist ja verständlich, dass nicht jeder die Eingabe mit Wischen und Antippen eines Displays haben möchte, sondern lieber die „klassische“ Art und Weise des Tippens bevorzugt.
Es sind durchaus solche Handys erhältlich.
Ein bisschen Aufpassen bitte, so ein Tastengerät sollte eine Android-Version haben, sonst kommst Du schwer zu Google-Maps bzw. Spotify.
An sich ginge es allerdings mit allen Geräten, die einen Browser installiert haben, da beide Dienste nicht alleine auf Handys beschränkt sind.
https://www.smartphonevergleich.de/smartphone-mit-tastatur/
Liebe Grüße
Sorry, leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich suche das Gleiche / etwas Ähnliches.
Deshalb bin ich sehr auf weitere Antworten zu dieser Frage gespannt.
Ich habe bis jetzt zwei gefunden die für mich allerdings nicht optimal sind, aber vielleicht ist für dich was dabei! Es gibt das Cyrus CM17, ein relativ schweres Outdoorhandy oder das LG Wine Smart, ein Klapphandy :)
Neuer für Tastenhandys ist ev. KaiOS. Es wurde extra für solche Handys konzipiert. Besitze selber eines, Whatsapp, GMaps, FB etc läuft drauf. Extra Store vorhanden. Handy kostete ca 60€ (Marke: myphone up bei Ama*****n)
tastenhandys.de ist auch hilfreich.