Alternative zum Smartphone?

3 Antworten

Kauf dir einfach ein Smartphone und nutze es tatsächlich nur für die genannten Sachen. Schmeiß die anderen apps soweit möglich herunter

Im Allgemeinen erfüllen KaiOS Feature-Phones fast alle deiner Anforderungen.

WhatsApp und Google Maps laufen auf solchen Handys. Für ÖBB sollte die Webseite vermutlich auch ihre Dienste erfüllen.

Spotify wird nach jetzigen Stand nicht unterstützt.

Kopfhöreranschlüsse scheinen auch Outdoor Smartphones noch stark vertreten zu sein.

KaiOS ist kein Android und hat daher auch Einschränkungen, die du dir wünschst. Einige Alltagsbegleiter, wie z.B. WhatsApp, YouTube, Google Maps oder der Google Assistant, von Smartphones sind dennoch dabei.

Spotify ist (bisher noch) ein Kritikpunkt für KaiOS.

Kann man alles lernen. Hol dir ein tolles Smartphone, aktiviere in den Beschränkungen das Verbot zum Starten von diesen Igitt-Apps wie Instagram (das muss man ja nicht einmal installieren! und Youtube kann man auf vielen Handys auch deinstallieren), setz die Bildschirmzeit von YouTube und Spotify auf maximal eine Stunde am Tag und konzentriere dich auf deine Arbeit und deine Hobbys und deine Freunde. Und schwupps verliert den Handy schnell an Bedeutung.

questionaire123  14.10.2020, 22:20

Hast du damit erfolgreich deine Bildschirmzeit am Smartphone deutlich gesenkt?