Ein Tag zum Leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keine Freundin. Ich habe nur online Freunde. Familie ist heute nicht da. Alleine.

2-3 Mädchen wollten mit mir eine Beziehung, aber ich habe abgelehnt wegen große Gründen.

ganz alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ibralt3102  07.02.2024, 20:31

Bin Irgendwie traurig

Ich glaube, ich würde schnell noch meinen Nachlass regeln und schauen, dass ich möglichst wenig Chaos hinterlasse. Ich würde meiner Lebensgefährtin meine Passwörter geben und sagen, wo die wichtigen Unterlagen sind. Außerdem würde ich Vollmachten ausstellen.

Neyrolix
Beitragsersteller

Das ist smart 🤔ja...

Suboptimierer  07.02.2024, 20:22
@Neyrolix

Wer einmal hautnah mitbekommen hat, was es alles zu organisieren gilt, wenn jemand verstirbt, weiß, was ich meine.

Vielleicht könnte ich schon einmal meine eigene Trauerfeier anfangen zu planen.

Suboptimierer  07.02.2024, 20:25
@Neyrolix

Ich würde halt nicht wollen, dass jemand über die Trauer hinaus mit meinem Tod all zu viel Stress hat.

Neyrolix
Beitragsersteller
@Suboptimierer

Ja stimmt...

Aber jetzt ist es sicherlich noch zu früh zu sterben für dich 😉

Suboptimierer  07.02.2024, 20:29
@Neyrolix

Ja, ich habe die Frage auch als Gedankenexperiment verstanden, bei dem es darum geht, dass ich meinen letzten Tag noch top fitt bin und keine Schmerzen habe und dass ich genau weiß, dass ich nur noch 24 h zu leben habe, was man nie so genau wissen kann, vor allem wenn man noch fitt ist.

Das bedeutet, entweder würde man davon ausgehen, dass irgendein Gottwesen es mir gesagt hat. Dann würde ich aber daran zweifeln oder denken, mir hätte jemand Drogen untergemischt.

Oder aber es handelt sich um ein Attentat. Irgendein Assassine würde mich besuchen und mir sagen, dass er mich am nächsten Tag tötet. Wäre verhältnismäßig realistisch.

Ich würde den Tag natürlich mit meiner Schwester verbringen und würde mein ganzes Geld ausgeben. Ich würde einfach in einen Laden gehen, alles kaufen was wir wollen und dann eine Party machen.

LG

Ich denke, ich würde mein Testament schreiben und beten (ich bin evangelisch).