Ein Stern mit 12 Zacken, was bedeutet das?
Habe vor einiger Zeit von einer guten Freundin einen Halsketten-Anhänger bekommen mit 12 Zacken. Er soll mich beschützen und mir Glück bringen. Es ist was religiöses, das weiß ich. Wer kennt sich aus damit ??? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, da ich im Moment daraus Hoffnung schöpfen möchte. Danke !
5 Antworten
Ein 12zackiger Stern ist mir nicht bekannt. Allerdings hat die 12 in der Mystik eine besondere Bedeutung. Die 12 Apostel, die 12 Zeichen in der Astrologie.
Ich halte vordringlich von Bedeutung nicht, was er esoterisch bedeuten kann, als das, was die Geberin damit verbindet. Und das sind ihre guten Wünsche für Dich. Und allein dadurch kann er Dich schützen und Dir Glück bringen, denn Liebe ist eine starke Magie.
Dass er stark ist spürst Du ja, deshalb willst Du hier nur positive Meinungen hören. Mach Dich stark und unabhängig von dem, was andere meinen oder glauben. Wichtig ist, was Du spürst. Übrigens tut es gut ihn von Zeit zu Zeit für etwa 20 Sekunden unter fließendes Wasser zu halten, damit die negativen Dinge, vor denen er Dich möglicherweise beschützt hat und die er aufgefangen hat, abgewaschen werden.
Hexagramm im Doppelpack. Es ist ein Zeichen für die Universalität der Elemente. Es ist etwas religiös, wird aber auch zum Beschwören benutzt. Ist nur für Menschen ratsam, die sich da auskennen.
Wirf ihn weg den Stern, wenn es die Freundin nicht sieht, denn Glück wird er dir nicht bringen. - Du kannst dich höchstens an den Zacken verletzten. - Der Rest ist Aberglaube und hat auch noch niemand geholfen.
Schöpfe lieber Hoffnung aus deiner eigenen Anstrengung und Leistung. - Das scheint mir realer zu sein. Oder schöpfe Hoffnung aus dem Glauben an Gott und daran, dass er Menschen, die glauben und nach seinen Geboten leben, liebt.
du meinst sicher sowas hier..... http://www.mathematische-basteleien.de/keplerpoinsot.htm
Nicht von Bedeutung. Nur Fantasie.