Ein spannendes Buch für Buchvorstellung?

4 Antworten

Okeee... ich schätze mal ich sollte einer 7. Klässlerin nicht umbedingt so brutale oder Bücher mit ein paar ziemlich nicht jugendfreien Szenen empfehlen, aber ich hab die in dem Alter auch schon gelesen, also was solls ^^" (es sind echt nicht viele, nur halt welche drinnen... Steht daher in Buchhandlungen unter ab 14 bzw 16...)

  • Nervernight von Jay Kristoff. Buch über Assassinen, Fantasy und Rache. Für Jugendliche. Extrem lustig und schlau geschrieben... halt ein paar recht genau beschriebene SExszenen drinnen, deswegen aufpassen :) ansonsten sehr gutes Buch, wirklich, diese 2-3 Szenen sind Ausnahmen :)
  • Throne of Glass von Sarah j, Maas - Auch eine Assassinin, aber weitaus weniger Brutal. Fantastischeres Umfeld. Eine meiner Lieblingsreihen. Die Charaktere aaaaah iich liebe sie :D
  • Percy Jackson von Rick Riordan - ein Jugend/Kinderbuch, kennst du bestimmt. So toll und wir lieben uncle Rick
  • Shadowhunterreihen von Cassandra Clare - vorallem Clockwork Angel REihe kann ich empfehlen. Vlt kennst du Shadowhunters, die Serie? Das Buch auf das sie "basiert" (obwohl ALLES anders ist). Action, ein wenig Liebe, superduper Charas, tolle Story
  • Ophelia Scale von LEna Kiefer - Dystopie, wunderbar! Echt gute YA Dystopie, seeeehr toll
  • IZARA - für deine Klasse wahrschienlich nicht so toll, aber vlt...

Sedat22
Beitragsersteller

Ophelia scale bin ich gerade am Lesen, Percy Jackson, Izara und Throne of Glass hab ich schon gelesen! Aber die anderen klingen interessant

Askir ist eine sehr gute Buchreihe aber kompliziert vorzustellen. Ist aber auch fantasy

Pianizza  15.09.2020, 11:02

und eine laaaange Reihe...

Erebos von Ursula Poznanski

nimm doch dsiemv.

die lehrkraft wird merken, dass du das buch gut findest und dein ergebnis wird auch viel besser sein, als wenn du eins nimmst, was für dich nur ok ist.

ist doch bums, obs der klasse gefällt.