Ein spaciger Oldie Song?

Dank eurer Kommentare, sehe ich, dass ich noch ein paar Kleinigkeiten ergaenzen sollte. Der Text ist englisch. Ich habe selber nur eine gesummte Melodie bekommen und habe nur diese Vorstellung, die meine Erinnerung ausgrub. Das Lied muss "uralt"sein. In meiner Erinnerung ist das ganze eher minimalistisch. Es hat keine groovigen Percussions und auch Rhythmus ist nur haltbar durch den gesungenen Text. Alles andere ist musikalisch verpixelt. Das ist alles meine Ahnung zu dieser Pyramiden-Katakomben-Uralt-Erinnerung.

flora2323  02.08.2022, 09:34

Hast du einen Satz in Erinnerung war es denn ein englischer Song ? 60er 70er 80er?

Tatie372
Fragesteller

englisch, vielleicht "into my world", keine Vorstellung vom Jahr.

4 Antworten

Das hier vielleicht?

https://www.youtube.com/watch?v=RBtlPT23PTM

Das ist zwar nicht uralt – es ist von 2015 –, aber es passt meines Erachtens ziemlich gut auf Deine Beschreibung.

Tatie372
Fragesteller

Auch ein schoenes Lied aber nicht das. Also, ich bin 76 geboren. 86 war ich in Deutschalnd und innerhalb der naechsten 5Jahre traf ich wohl auf das Lied. Aber wie lang es schon lief bevor es auf meine Ohren traf, weiss ich nicht.

Ein wenig mehr Info dürfte es schon sein.

Deine Beschreibung passt auf "Da Da Da" von Trio (Neue Deutsche Welle) von 1982.

https://m.youtube.com/watch?v=lNYcviXK4rg

Tatie372
Fragesteller

Leider nicht. Der Text ist englisch. Laut Melodie sind am Anfang 7 Silben. Danke fuer die Idee!

isilang  02.08.2022, 09:39
@Tatie372

Kannst du den Zeitraum eingrenzen, weiterhin Männer- oder Frauenstimme, Stil (Pop, Funk, Rock...)?

Tatie372
Fragesteller
@isilang

Maennerstimme, ich wuerde sagen Pop aber ich lege meine Hand dafuer nicht ins Feuer.

Mike Krüger Songs?

Tatie372
Fragesteller

Nein, das trifft es eher nicht. Danke fuer die Idee!

Ich rate mal , nach deiner Beschreibung , könnte es eventuell

Atlantis von Donavan sein

Tatie372
Fragesteller

Schoenes Lied aber da ist viel Instrumentierung und Percussions, auch wenn leicht. Bei dem Anderen ist es rhytmischer gesprochen mit Melodie.

flora2323  02.08.2022, 09:57
@Tatie372

Das Rätsel kann wohl ich leider nicht beantworten , ich hör im Radio den Song Bakerman und je öfter ich den höre , um so besser gefällt mir das