Wie heißt ein Rock Song mit dieser Melodie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört zuerst an wie ein Formel 1 Rennen. (Das muß man sich erst mal daran gewöhnen. )

Ich habe mir das gerade drei mal angehört und kann das gar nicht mit Rock in Verbindung bringen. Falls mir doch noch etwas einfällt, dann melde ich mich noch einmal.

HonkXX
Beitragsersteller

Vielen Dank!

... es klingt so, weil ich es gesummt hab... und weil ich die Stimme mit einem Programm verstellt hab

chanfan  31.08.2018, 13:37
@HonkXX

Vielleicht lässt du das verändern weg. Is´doch egal wie sich das anhört. :)

Nachfrage: Was summst du eigentlich? Die Melodie, das Intro oder ein Gitarrensolo?

Wenn du ein paar Rocklieder kennst, dann kannst du vielleicht sagen in welchem Rhytmus sich ev. dein gesuchtes Lied bewegt.

HonkXX
Beitragsersteller
@chanfan

Ich habe den Refrain gesummt. (Unter "Intro" verstehe ich die Einführung, und das war nicht der Anfang, sondern der Refrain, also, die Stelle die immer wiederkehrt.)

Mit Gitarrensolo hat es eher wenig zu tun.

Und ich wüsste jetzt nicht, was du mit Rhythmus meinst, :/

Ich schätze das ist ein 4/4-Takt, und der Rhythmus ist relativ schnell, wie die meisten Rock-Songs. Es ist vergleichbar mit Linkin Park Songs.(aber halt nur von der Art her)

chanfan  31.08.2018, 13:58
@HonkXX

OK, es ist der Refrain. Das ist doch schon mal ein Hinweis. Weiter geht´s:

Würdest du sagen, das dein Beispiel oben sehr gut geworden ist und genauso wie die Melodie aus dem Lied ist oder könnte man das besser machen?

Im Moment kann ich mir leider kaum vorstellen, das deine Melodie oben in ein Rock Lied passt. Versuche mal bitte, eine bessere Aufnahme hinzubekommen. (Und bitte nicht verfremden. Auch wenn du denkst das es sich besser anhören könnte.)

Ev. kannst du auch versuchen den Ryhtmus mit zu klopfen, klatschen oder so ähnlich.

Hast du eine Idee aus welchem Jahr das sein könnte?

Wo hast du es gehört?

HonkXX
Beitragsersteller
@chanfan

Jahr: Irgendwo zwischen 2009 und 2012. Ich habe den Song nämlich Ende 2011 oder Anfang 2012 mehrfach in einem AMV (Anime Musik Video) gehört. Das hieß: "Heartcatch Precure Fighting Dune Final Battle AMV". Ich konnte damals kein Englisch, und konnte den Text deshalb nicht verstehen.

Das Beispiel oben ist eher schlecht geworden...

Aber ich bin zu unfähig um es besser zu machen. Ich versuch es einfach nochmal..

chanfan  31.08.2018, 14:08
@HonkXX

Hast du nicht einen Link zu dem Video. Ich habe gerade das bei YouTube eingegeben "Heartcatch Precure Fighting Dune Final Battle AMV" und mir werden einige Videos angezeigt.

chanfan  31.08.2018, 14:14
@HonkXX

OK, das ist eindeutig besser. Allerdings sagt mir das immer noch nichts. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt, das sich jetzt jemand findet, der den Song heraushören kann.

HonkXX
Beitragsersteller
@chanfan

Ich habe den Song endlich gefunden. Es war "Stand tough" von Pointbreak.

chanfan  11.11.2018, 13:00
@HonkXX

Cool, nach so langer Zeit endlich gelöst. :)

Ich hab das Lied gefunden! Heißt "Lying From You" Da ein Link: https://youtu.be/1V4FLUOlMks

HonkXX
Beitragsersteller

Ich suche leider einen anderen Song, jedoch danke ich dir trotzdem. Jetzt kann ich einen Song mehr hören. xD