Ein Schulkamerad sagt immer zu mir wenn ich rede sei leise, das stört er ist 18 und ich bin 16 was kann ich machen?

6 Antworten

Na, dass er älter ist, ist ja nicht das Problem Das Zwischenmenschliche sollte funktionieren, egal, wie alt man ist. Auch den Respekt, den man voreinander haben sollte, sollte man wahren.

Was redest du denn, dass es ihn stört? Bist du vielleicht einer, der gerne ständig plappert, auch im Unterricht? Dann würde ich dich auch bitten, still zu sein... . Sonst bekommt man nichts mit... .

Wenn er dir immer über den Mund fährt, auch ohne ersichtlichen Grund, würde ich ihn in Zukunft links liegen lassen, und mir jemand anderen suchen.

Du schreibst ja auch Schulkamerad (nicht Freund). Dann sollte das doch machbar sein. Vielleicht kannst du auch mit jemand anderem den Platz im Klassenzimmer tauschen, dass du nicht mehr neben ihm sitzt.

Ansonsten wirst du doch keine Angst vor ihm haben? So klingt mir das fast... . Was ist das für einer? Aber nicht gewalttätig, oder so? Dann müsste man den Lehrer oder die Schulleitung einschalten.

Weise ist einen anderen Kameras suchen...

in deiner Klasse gibt es bestimmt Einen der schüchtern ist und zurückgezogen ist. Befreunde dich mit ihm und verbring deine Zeit mit ihm

ansonsten schreib weiter

Natürlich kannst du etwas tun! Ignoriere ihn. Er darf dir nicht das Wort verbieten!

Geh zu ihm hin und gibt ihm Apackat und dann links rechts Bombe.Wichtig:kein Stress anfangen sondern einfach aus dem nichts. UND NICHT IN DER SCHULE !