Mit 15/16 Spiel ab 18 spielen ok?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Witz, ich habe im Alter von 9 Jahren GTA 5 auf meiner Ps4 gespielt (habe tolle Erinnerungen an das Spiel). Jetzt bin ich 17 und kann dir sagen, dass die Altersbeschränkungen meistens unnötig sind (aber nicht immer).

FSK bedeutet: Freiwillige Selbstkontrolle. Also nur eine Empfehlung. Mir haben die Spiele mit einer hohen FSK überhaupt nicht geschadet. Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich kann dir sagen, dass du mit 15/16 ohne schlechtes Gewissen Red Dead Redemption 2 spielen kannst.

Also keine Sorge ;)

Mit so 10 Battlefield 2 und Mafia gespielt, dann mit ca 13 GTA V. Ich bin hier und gesund. Das einzige was mir dabei geschadet hat ist dass ich kurzsichtig wurde ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Das vollkommen normal, darüber sollte man sicht keine gedanken machen. Gibt nur paar Studien die wegen ego shooter games sagen dass du dann adhs oder agressionsprobleme bekommst. mit 16 kannst du alles machen, du kannst wirklich jedes game zocken oder auch auf dem hub unterwegs sein. solange du dein leben im griff hast. solange du merkst das diese games keine auswirkungen zeigen, musst du dir ja auch keine gedanke machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn deine Eltern ja sagen, dann schon, aber eigentlich kann niemand sonst was dagegen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste von mir aus machen. Ich spiele selber manchmal Spiele ab 16 und 18. Wenn ich das mit 13 ohne Probleme schaffe, dann kannst du ja wohl Spiele ab 18 spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele. Ich habe sogar eine Platin Trophäe.

YoRus293  15.02.2023, 23:16

Spiele z.B GTA 5