Ein richtig gutes Buch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

E.M. Forster: Die Maschine steht still

Forster skizzierte vor über 100 Jahren eine zerstörte Umwelt, eine moderne Kommunikationstechnik vergleichbar unserem Internet, isolierte Menschen und eine Maschinenwelt, die alles steuert.

Loewenherzin
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp! Ich konnte auf Amazon ein kurzes Stück lesen, Leseprobe sei Dank. Genau mein Fall 👍🏻

Die Thriller von Ursula Poznanski finde ich empfehlenswert. Sie sind spannend, haben gute Einfälle und enthalten teilweise Elemente von Science Fiction.

Einige Jugendbücher wie Harry Potter sind schon Klassiker und gewisses Allgemeingut geworden, dass man sie gelesen haben sollte.

Ansonsten richtet es sich hauptsächlich nach dem eigenen Geschmack, was man liest.

Romane zu Fragen des Lebenssinns finde ich aber lesenswert, wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Die Mitternachtsbibliothek.

Romanreihen enthalten viel Lesestoff und umfangreiches Abenteuer, wie z.B. Alea Aquarius.

In Richtung Dystopie gehen Die Tribute von Panem und die Vortex-Trilogie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terry Pratchetts "Scheibenwelt" ist immer einen Blick wert. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen und sich aussuchen, welches Thema einen interessiert.

Meine Favoriten sind

  • Ruhig Blut
  • Weiberregiment
  • Die Nachtwächter
  • Klonk
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

ThaliaNaMi  11.09.2024, 08:58

Das mit der Scheibenwelt ist eine gute Idee.

  • Alea Aquarius
  • Harry Potter
  • Rulantica
  • Internat der bösen Tiere
  • ICE Guardians
  • Die Erben der Nacht
  • StoryWorld
  • Aru gegen die Götter
  • Hüter der Erinnerung
  • Percy Jackson
  • Woodwalkers/Seawalkers
  • Die fliegende Schule der Abenteurer
  • Changers